Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
312to316
312to316
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Spezialfilter aus mehreren Tabellenblättern

Spezialfilter aus mehreren Tabellenblättern
23.09.2003 10:54:00
Cordula
Hallo, guten Morgen Excel-Freunde,
ich habe 3 Tabellen. Jede Tabelle beinhaltet die Lieferanten aus je einem Ort. T1 alle Kölner Lieferanten, T2 alle Düsseldorfer und T3 alle Münchner Lieferanten. Nun möchte ich in einem neuen Tabellenblatt von ALLEN Lieferanten den Artikel "Stuhl" filtern. Ich habe es mit Bereichsnamen probiert, sogar ein kleines Makro in der Recherche gefunden, aber nichts hat geholfen. Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet. Vielen Dank!
LG
Cordula

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spezialfilter aus mehreren Tabellenblättern
23.09.2003 12:39:02
xXx
Hallo,
man könnte natürlich ein Makro schreiben, das einem aus allen Tabellen die fraglichen Lieferanten in ein neues Blatt schreibt. Für viel sinnvoller halte ich es jedoch, alle Lieferanten auf einem Blatt zu haben und diese ggfs. nach Ort zu filtern.

Gruß aus'm Pott
Udo
AW: Spezialfilter aus mehreren Tabellenblättern
23.09.2003 12:52:33
Cordula
Hallo Udo,
sicherlich wäre das einfacher, aber die sog. Lieferanten sollen nur ein Beispiel zeigen, tatsächlich handelt es sich um Stücklisten und diese Daten darf ich nicht untereinander schreiben. Hast Du eine Idee für ein Makro? Oder sonst jemand? (in de Recherche nur AutoFilter gefunden und das kann ich leider nicht gebrauchen)
Vielen Dank Udo
LG
Cordula
Anzeige
AW: Spezialfilter aus mehreren Tabellenblättern
24.09.2003 12:39:28
xXx
Hallo,
so ein Quatsch. Stücklisten kann man natürlich auch fortlaufend als Tabelle anlegen. Das ist in jedem mir bekannten System so. Wie will man sonst z.B. eine Teileverwendung abfragen? Struktur wäre dann sinngemäß Baugruppe-Komponente-Position-Menge. Überhaupt: für sowas würde ich ACCESS nehmen.
Um dir helfen zu können, müsste ich genaueres über den Aufbau deiner Stücklisten wissen. Stehen die alle in einem Workbook? Wie sieht so eine StüLi aus?

Gruß aus'm Pott
Udo
AW: Spezialfilter aus mehreren Tabellenblättern
24.09.2003 19:02:42
Cordula
Hallo Udo,
tatsächlich habe ich gestern die Daten von Access importieren lassen und arbeite nun über Abfragen. Vielen Dank Udo.
Güße an den Pott :-)
Cordula
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige