Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1520to1524
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Differenz/Veränderung aus zwei Tabellen

Differenz/Veränderung aus zwei Tabellen
02.11.2016 15:39:01
Tobias
Hallo,
ich bin totaler Excel Anfänger und mit meinem ersten Problem konnte man mir hier auch schon super weiterhelfen. =)
Nun habe ich noch ein Problem.
Ich habe zwei identische Tabellen in einer Arbeitsmappe. Jeweils mit drei Spalten (Datum,Firma,Preis). Die erste Tabelle hat alle Daten aus dem Jahr 2015, die zweite alle Daten aus dem Jahr 2016.
Ich will nun das in einem ersten Schritt für jeden Hersteller die Gesamtsumme errechnet wird, da einzelne Hersteller öfter vorkommen.
Im zweiten Schritt soll nun die Differenz des Gesamtpreises pro Hersteller aus den beiden Tabellen errechnet werden, sodass ich am Ende die Veränderung beziffern kann.
Also Tabelle 1 Hersteller x Gesamtpreis Y
Tabelle 2 Hersteller x Gesamtpreis y Veränderung (Differenz) = xy
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Beispielmappe
02.11.2016 16:44:40
Werner
Hallo Tobias,
das dürfte wohl mit SUMMEWENN zu realisieren sein.
Lade doch mal eine Beispielmappe hoch und zeig dann auch wo das Ergebnis hin soll.
Gruß Werner
AW: Beispielmappe
03.11.2016 10:38:53
Tobias
Hallo,
das Problem ist das ich in meiner Tabelle hunderte Hersteller habe, die nicht sortiert sind und auch doppelt vorkommen. Das heißt das die einfache Subtraktion wie in der Beispielmappe mir leider nicht hilft. Gibt es für Subtraktionen auch eine Wenn Funktion ?
Und wie kann ich die Differenz zusätzlich noch Prozentdual darstellen ?
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige