Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gesamttabelle aus mehreren Tabellen kopieren/Zusam

Gesamttabelle aus mehreren Tabellen kopieren/Zusam
22.03.2016 14:44:05
Mamo
Hallo,
Ich habe ein Problem mit Excel-VBA. Ich habe eibe Exceldatei mit mehreren Tabellen (Gruppe_01, Gruppe_02, Gruppe_03, usw). Die Tabellen haben alle den gleichen Aufbau. Wie kann ich die Daten aus den einzelnen Tabellen in einer neue Tabelle (Analyse) kopieren und dabei die leere Zeilen nicht mit kopieren. Ich möchte in der Analyse-Tabelle die Daten nach Teilnemern filtern und Piovottabelle erstellen. Ich habe in der Beispieldatei die Daten aus den einzelnen Tabellen manuel in die Analysetabelle kopiert. Die Daten werden ab der Zeile 8 bis zu letzten benutzten Zeile kopiert. In der Spalte A wird der Inhalt der Zelle F1 und in der Spalte B der Tabellenname eingefügt.
Für eure Hilfe bin ich dankbar
Grüße

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gesamttabelle aus mehreren Tabellen kopieren/Zusam
22.03.2016 15:39:12
Fennek
Hallo Mamo,
anbei ein Code für deine Aufgabe.

Sub mamo()
Dim ws as worksheet
For each ws in thisworkbook.sheets
If left(ws.name,6) = "Gruppe" then
Lr = sheets(ws.name).cells(rows.count, "A").end(xlup).row
Lra = sheets("Analyse").cells(rows.count, "A").end(xlup).row +1
For i = 8 to lr
Sheets("Analyse").cells(lra, "A") = sheets(ws.name).cells(1, "F")
Sheets("Analyse").cells(lra, "B") = sheets(ws.name).cells(2, "F")
Sheets(ws.name).range("a" & i & ":L" & i).copy
Sheets("Analyse").cells(lra, "C").pastespecial
Lra = lra +1
Next i
End if
Next ws
End sub
Mfg

Anzeige
AW: Gesamttabelle aus mehreren Tabellen kopieren/Zusam
22.03.2016 21:50:30
Mamo
Hallo Fennek,
danke, das ist was ich brauche.

330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige