Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
584to588
584to588
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Diagramm per Knopfdruck aus anderer Tabelle
15.03.2005 13:24:35
roger
Hallo zusammen
Ich würde gerne ein Diagramm welches in Tabelle2 der gleichen Arbeitsmappe laufend aktualisiert wird auf Tabelle 1 bringen. Dies soll nur bei bedarf geschehen. Kann mir da jemand helfen? Das ganze soll per Schaltfläche oder icon in der menulieste laufen.
Vielen Dank,
roger

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm per Knopfdruck aus anderer Tabelle
15.03.2005 13:37:55
Chris
Hi Roger,
hab gestern mit Julia ein ähnliches Problem besprochen,
* Diagramm dynamisch - - Julia 14.03.2005 09:19:36*
schau´s dir mal an. Wenn´s noch Fragen gibt - frag :o)
Gruss
Chris
AW: Diagramm per Knopfdruck aus anderer Tabelle
15.03.2005 14:02:47
roger
Hallo Chris,
das ist ja schon höhere Schule... Frage: Brauch ich nur den Code zu kopieren und eine Commandbutton zu machen? Es wäre super wenn das Diagramm als Fenster erscheinen könnte. Es braucht nicht automatisch gelöscht zu werden da das selber gemacht wird (Das Diagramm soll in einem Blatt erscheinen wo noch andere Daten und Diagramme sind. Ich habe eigentlich nur 3Spalten (Datum, Werte1, Werte2) welche aber jeden Tag um 1 Zeile erweitert werden. Kannst Du mir da helfen?
Viele Grüsse,
roger
Anzeige
AW: Diagramm per Knopfdruck aus anderer Tabelle
16.03.2005 08:09:21
roger
Die Frage ist noch offen
AW: Diagramm per Knopfdruck aus anderer Tabelle
16.03.2005 09:07:21
Chris
Hi Roger,
keine Angst, hab dich nicht vergessen :o)
Wenn du den Code einfach nur kopierst, wird das so nicht klappen, weil die Zellbezüge direkt auf Julias Tabelle zugeschnitten waren. D.h. die müssen auf jeden Fall angepasst werden. Für deine Wunsch, dass das Diagramm in einem neuen Fenster erscheinen soll, habe ich auch keine Löschen - ich würde behaupten das geht nicht! Du kannst es nur in ein neues Tabellenblatt packen.
Nun gibt es also 2 Möglichkeiten - die 1. ist, du versuchst da ein bisschen rum, wenn´s dir zu lange dauert, schick einfach ne Beispielmappe, dann schau ich mal drüber
Gruss
Chris
Anzeige
AW: Diagramm per Knopfdruck aus anderer Tabelle
16.03.2005 09:37:00
roger
Hallo Chris,
danke für deine Antwort. Wenn das mit dem Fenster nicht möglich ist, dann mache ich es einfach mit dem Makrorekorder, das bring ich hin. Noch eine letzte Möglichkeit vieleicht: ist es möglich das Diagramm in eine User Form zu packen und diese jeweils anzeigen zu lassen? Das Diagramm wird eh immer aktualisiert. Allerdings auf einem Tabellenblatt das Verborgen ist. So müsst nur das Diagramm das ja bereits besteh in eine User Form gepackt werden und diese Angezeigt werden. Ist egal, wenn das Diagramm da auch als .jpg oder so erschiene.
Viele Grüsse von meinem mit Sonne beschienenem Arbeitsplatz,
roger
Anzeige
AW: Diagramm per Knopfdruck aus anderer Tabelle
16.03.2005 09:52:29
Chris
Hi Roger,
Sonne? - Was ist das :o) Bei mir hier in Berlin gibts nur graue Wolken. Aber zurück zum Thema, das mit dem Bild in einem UserForm geht schon - theoretisch. ABER - dann müsstest du ja das Diagramm als .jpg o.ä. abspeichern - da bin ich echt überfragt - Da müssten sich ein paar der richtigen Experten zu äußern!
Ich würde es einfach in ein neues Blatt packen *ActiveChart.Location Where:=xlLocationAsNewSheet, Name:="Diagrammname"* und dann vor dem Speichern wieder löschen - Reicht das nicht?, dann bleibt dein anderes Blatt verborgen und du hast nicht so viel Stress.
Ich probier mal was rum und schreib dir vielleicht gleich nochmal!
Gruss
Chris
Anzeige
Ich hab da vielleicht ne Möglichkeit
16.03.2005 09:59:27
Chris
...also ich hab eben ne Möglichkeit gesehen.
mit *ActiveChart.ShowWindow = True* kann man ein Diagramm in einem Fenster darstellen. Dazu muss das Diagramm aber immernoch irgendwo liegen - aber das kann man ja ausblenden!
Hilft dir das was?
Chris
AW: Ich hab da vielleicht ne Möglichkeit
16.03.2005 10:24:02
roger
Hallo Chris,
naja... Sonne am Arbeitsplatz und herrliche, weisse Berge als Aussicht durch mein Fenster. :) Deine Möglichkeit tönt gut! Nur leider bin ich nicht so weit, dass ich das jetzt Anwenden kann, das heisst, ich weis nicht was wo Einfügen dieses Cods. Könntest Du mir da noch ein bisschen helfen à la Kochbuch?
...aber auch in Berlin wird die Sonne wieder scheinen..
Gruss
roger
Anzeige
AW: Ich hab da vielleicht ne Möglichkeit
16.03.2005 10:44:51
Chris
Ich würds ans Ende aller Anweisungen für das Diagramm packen. Aber das Problem bei der Methode ist - habe ich eben entdeckt - dass die Arbeitsmappe mit dem Diagramm auch offen sein muss. D.h. es wird das Diagramm angezeigt und direkt darüber das Fenster mit dem gleichen Diagramm - bringt also Null Punkte!
Wieso muss es unbedingt ein extra Fenster sein?
Chris
AW: Ich hab da vielleicht ne Möglichkeit
16.03.2005 11:02:23
roger
Ja, gute Frage. Mann kann ja alles ein bisschen perfekter machen wollen. Sollte eben professioneller daherkommen. Ich kann aber auch ein kleines Makro machen, welches auf das Diagramm hüpft, das irgendwo in der Tabelle steckt. Ich denke das reicht.
Vielen Dank für deine Hilfe,
roger
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen.
Ich bin seit längerem schon auf der suche nach einem Makro und kann aber ein ähnliches wie ich es bräuchte nicht. Finde.
Es geht darum, das ich wenn ich auf einen Button klicke möchte ,das das Makro mehrere Von mir benannte Ordner duch sucht nach fest vorgeschriebenen X...
Anzeige

Hallo ich brauche euere Hilfe. Aleine schaffe ich es einfach nicht.
Ich habe eine zwei Tabelle mit Wörtern die zusammengefasst werden soll in eine Tabelle, in welcher aber kein Wort doppelt sein soll. Die anzahl der Wörter der 1. und 2. Tabelle vareieren von Tag zu Tag
Tabelle 1 (in der...

Hallo zusammen,
nachdem ich im Forum keine Info zu meinem Thema gefunden habe:
Ich möchte mehrere Tabellenblätter einer Datei als PDF ausdrucken. Also markiere ich die Tabellenblätter und gehe wie gewohnt ins Menü "Drucken" (PDF über Acrobat 7.0 oder PDF XChange 4.0 Lite).
Leider we...
Anzeige

Hallo,
Ich habe in Excel eine Matrix, die folgendermaßen aufgeteilt ist
A B C D
15 12% 10% 15% 20%
30 10% 13% 17% 19%
45 8% 12% 15% 17%
Wie bekomme ich es nun hin, dass mir auf der Größenachse alle %-Werte, auf der Rubrikenachse die Zeile...

Hi,
Ich möchte von einem Tabellenblatt aus per Button die "optimale Spaltenbreite" auf einem anderen Blatt einstellen.
Kann ich das machen, ohne dass mein Tabellenblatt, von dem ich aus starte, den Focus verliert, bzw, dass ich das zweite Tabellenblatt (wo die Einstellung statt finden...

Hallo Herber Fans,
da PivotTabellen sich nicht immer rational verhalten, ist es zuweilen notwendig, diese zu löschen und komplett neu aufzubauen, damit sie wieder fehlerlos sind und andere VBA Codes die mit ihnen arbeiten, nicht zum Absturz bringen.
Was ich nun realisierte, war ein Code...
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige