Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Pivot: Berechnung aus zwei Tabellen

Betrifft: Pivot: Berechnung aus zwei Tabellen von: Andi
Geschrieben am: 17.08.2004 09:37:51

hallo,

ich erstelle gerade eine pivot-tabelle, komme beim zentralen problem nicht weiter. in der ersten tabelle stehen branchen und unterbranche und die zahl der mitarbeiter die dort jeweils beschäftigt sind. in der zweiten tabelle stehen wiederum die branchen und unterbranchen und die zahl der pcs, die dort eingesetzt werden. außerdem sind die pcs nach ihrer art untergliedert. ich möchte nun in einer pivot-tabelle berechnen lassen, wie viele pcs auf einen mitarbeiter kommen ind er jeweiligen (unter-)branche. kann mir da jemand weiterhelfen?

hier der link zur beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/9734.xls

besten dank!
andi

  


Betrifft: AW: Pivot: Berechnung aus zwei Tabellen von: Otto
Geschrieben am: 17.08.2004 12:19:34

Hallo Andi,

Meine Testumgebung: Excel 9.0 SR-1, Multilingual unter Windows 2000 SP-4

sieh Dir doch bitte mal im Archiv Pivottabelle aus 2 Tabellen berechnen (470927#470927) an. Da hat Dein Kollege max die gleiche Frage mit dem gleichen Beispiel eine Stunde nach Dir nochmal gepostet. Setz Dich mit ihm doch mal zusammen. Zusammen kriegt ihr die Lösung mit den Hilfen, die max inzwischen erhalten hat sicherlich heraus.

Gruß Otto


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Pivot: Berechnung aus zwei Tabellen"