Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1632to1636
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivottabelle: Differenzen von Ausprägungen

Pivottabelle: Differenzen von Ausprägungen
12.07.2018 15:53:06
Ausprägungen
Hallo zusammen,
nachdem ich seit vielen Jahren schon zahlreiche hilfreiche Hinweise aus dem Forum entnommen habe stelle ich heute erstmals selbst eine Frage ein. Bislang habe ich dazu nichts gefunden.
Ich versuche seit einiger Zeit verzweifelt, in einer Pivot-Tabelle die Differenzen von Ausprägungen eines Aggregatwertes von verschiedenen Zeitpunkten einzufügen (siehe Beispieltabelle: https://www.herber.de/bbs/user/122640.xlsx).
Ich stelle die Anzahl an Tickets (in verschiedenen Ausprägungen) von verschiedenen Teams zu verschiedenen Zeitpunkten dar.
Jetzt möchte ich noch die Entwicklung (Veränderung zwischen diesen Zeitpunkten) darstellen. Mit den berechneten Feldern ist dies m.E. nicht möglich, da ich hier verschiedene Felder nutzen muss, nicht aber die verschiedenen Ausprägungen eines Feldes?
Hat jemand eine Idee, nach Möglichkeit mit Pivot-Funktionen und ohne VBA? Bin für alle Hinweise dankbar!
Viele Grüße
Georg

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivottabelle: Differenzen von Ausprägungen
12.07.2018 20:45:17
Ausprägungen
Hallo Georg,
schaue Dir mal beiliegende Datei an. Vielleicht ist das ein Ansatz.
https://www.herber.de/bbs/user/122643.xlsx
Gruß
Robert
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige