Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Pivottabelle: Differenzen von Ausprägungen


Betrifft: Pivottabelle: Differenzen von Ausprägungen von: Georg
Geschrieben am: 12.07.2018 15:53:06

Hallo zusammen,

nachdem ich seit vielen Jahren schon zahlreiche hilfreiche Hinweise aus dem Forum entnommen habe stelle ich heute erstmals selbst eine Frage ein. Bislang habe ich dazu nichts gefunden.

Ich versuche seit einiger Zeit verzweifelt, in einer Pivot-Tabelle die Differenzen von Ausprägungen eines Aggregatwertes von verschiedenen Zeitpunkten einzufügen (siehe Beispieltabelle: https://www.herber.de/bbs/user/122640.xlsx).

Ich stelle die Anzahl an Tickets (in verschiedenen Ausprägungen) von verschiedenen Teams zu verschiedenen Zeitpunkten dar.

Jetzt möchte ich noch die Entwicklung (Veränderung zwischen diesen Zeitpunkten) darstellen. Mit den berechneten Feldern ist dies m.E. nicht möglich, da ich hier verschiedene Felder nutzen muss, nicht aber die verschiedenen Ausprägungen eines Feldes?

Hat jemand eine Idee, nach Möglichkeit mit Pivot-Funktionen und ohne VBA? Bin für alle Hinweise dankbar!

Viele Grüße
Georg

  

Betrifft: AW: Pivottabelle: Differenzen von Ausprägungen von: Robert Werner
Geschrieben am: 12.07.2018 20:45:17

Hallo Georg,

schaue Dir mal beiliegende Datei an. Vielleicht ist das ein Ansatz.
https://www.herber.de/bbs/user/122643.xlsx

Gruß
Robert


Beiträge aus dem Excel-Forum zum Thema "Pivottabelle: Differenzen von Ausprägungen"