Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
164to168
164to168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Top five in einer Excel Pivottabelle anzeigen lass

Top five in einer Excel Pivottabelle anzeigen lass
30.09.2002 20:49:54
Christian
Hallo nochmal,

stehe auch vor folgendem Problem:

möchte mir in einer selbst erstellten Pivottabelle mit chart z.B. die Top Five einer Kategorie oder Top ten usw. anzeigen lassen. Ist dies sehr einfach möglich?

Wenn ich nämlich den Autofilter in den Rohdaten stelle, so zeigt er mir diese nicht in der Auswertung an?

Vielen Dank im voraus und verbleibe wiederum

mfG

Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Top five in einer Excel Pivottabelle anzeigen lass
01.10.2002 00:31:47
Stefan
Hallo Christian,

ich habe seinerzeit das Problem gelöst, indem ich die Rohdaten einfach sortiert (nach Rangfolge) habe. Für die Ausgabe habe ich ein einfaches Makro erstellt, das die ersten 10 Rangplätze in ein separates Worksheet kopiert hat.
Ansonsten kannst du natürlich mit dem Autofilter arbeiten, wenn Du für die Pivottabelle dann wieder alle anzeigen laesst.

Gruss
Stefan

Re: Top five in einer Excel Pivottabelle anzeigen lass
01.10.2002 07:35:40
MRP
Hallo,
das kannst du der Pivot-Tabelle direkt sagen. In Excel97 einfach einen Doppelklick auf die Spaltenüberschrift ( oder Kontextmenue Feld ), dann auf weitere... klicken bei AutoSortieren das Sortierkriterium auswählen, und bei AutoAnzeigen obersten 5 oder 10 auswählen, ferdisch.
Ciao
Manuele Rocco Parrino
Anzeige

341 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige