Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot - Top 5 Prozentrechnung

Pivot - Top 5 Prozentrechnung
30.10.2019 08:56:41
Frank
Hallo,
folgendes Problem: bei einer Pivot Tabelle werden die Anteile des Vorkommens von Bauteilen als Pareto in Form eines Top 5 Filters und entsprechender Sortierung ausgegeben.
Für die Ausgabe der Anzahl gibt es kein Problem, aber wenn ich mir dies über Pivot-Table Felder / Werte / Wertfeldeinstellungen / Werte anzeigen als… / % des Gesamtergebnisses in Prozent ausgeben lassen will, gibt er mir die Prozente bezogen auf die 5 angezeigten Bauteile an.
Ich möchte mir aber im Chart die Top 5 anzeigen lassen, die Berechnung der Prozente aber bezogen auf die Gesamtsumme der Bauteile durchführen lassen. Ich habe unter ...Werte anzeigen als alle Optionen ausprobiert, es war aber kein Treffer dabei.
Die angehängten Bilder sollten das Problem verdeutlichen, im Top 5 Chart sollen die Prozentwerte des zweiten Bildes ausgegeben werden.
Gibt es dafür einen Trick?
Userbild
Userbild
https://www.herber.de/bbs/user/132862.xlsx

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot - Top 5 Prozentrechnung
30.10.2019 14:30:01
Besserwisser
Hallo,
funktioniert Deinen Wünschen entsprechend über Power Pivot. Weiß jedoch nicht, ob Dir dieses in Deiner Excel-Version zur Verfügung steht.
Sicherheitshalber mal eine Datei in der Anlage.
https://www.herber.de/bbs/user/132872.xlsx
Gruß
Christian
AW: Pivot - Top 5 Prozentrechnung
30.10.2019 16:52:53
Frank
Hi Christian,
danke, wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
Muß ich das Add-In nur als Ersteller der Power Pivot Table aktivieren oder müssen andere User das Add-In ebenfalls aktiviert haben um mit der Pivot Table zu arbeiten?
Gruß Frank
AW: Pivot - Top 5 Prozentrechnung
30.10.2019 16:59:10
Besserwisser
Hallo Frank,
Aktualisieren und Filtern geht meines Wissens auch ohne Add-In.
Gruß
Christian
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige