Zelle aus Autofilter-Ergebnis übernehmen

Bild

Betrifft: Zelle aus Autofilter-Ergebnis übernehmen von: Thomas G.
Geschrieben am: 07.04.2005 13:59:40

Hallo,

ich möchte den Wert einer Zelle aus einem Autofilter-Ergebnis in eine andere Tabelle übernehmen. Dabei habe ich folgendes Problem. Der erste gefiltere Wert steht nach dem Tabellenkopf, der 5 Zeilen umfasst. Fiktiv wäre das die Zeile 6 (Spalte egal). Durch das Filtern wird jedoch z.B. die Zeile 154 ff angezeigt. Ich möchte immer einen Wert aus der ersten (!) Zeile des Filterergebnisses übernehmen. Wer weiß da sie Lösung. Meine Recherche im Forum hat nichts ergeben.

Besten Dank
Thomas G.

Bild


Betrifft: AW: Zelle aus Autofilter-Ergebnis übernehmen von: Lars
Geschrieben am: 07.04.2005 15:21:47

Hi,

entweder mit SpecialCells TypeVisible oder in Schleife die Zeilenhöhe abfragen
oder die Hidden-Eigenschaft der Zeile abfragen.

mfg Lars


Bild


Betrifft: AW: Zelle aus Autofilter-Ergebnis übernehmen von: MRP
Geschrieben am: 07.04.2005 15:25:27

Hallo Thomas,
wie komplex ist denn deine Autofilterung ? =SVERWEIS() z.B. liefert nur den ersten Wert einer Matrix.
Oder vielleicht tuts ja auch der Spezialfilter ohne Duplikate.
Sorry, meine Glaskugel ist etwas eingestaubt ;-) Ne kleine Beispielmappe wär also nicht schlecht.
Ciao
Manuele Rocco Parrino


Bild


Betrifft: AW: Zelle aus Autofilter-Ergebnis übernehmen von: Thomas G.
Geschrieben am: 07.04.2005 16:14:05

Hallo MRP,

um die Glaskugel nicht unnötig zu strapazieren, hier eine kleine Beispieldatei. Ich hoffe, damit wird es etwas klarer.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Gruss
Thoomas G.
https://www.herber.de/bbs/user/20835.xls


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Makro zum Öffnen und Schließen von Dateien"