Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
876to880
876to880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

vom gefilterten ergebnis keine doppelten anzeigen

vom gefilterten ergebnis keine doppelten anzeigen
12.06.2007 12:19:00
Patrick

Hallo Leute,
ich bräuchte mal wieder eure hilfe, da ich alleine nicht mehr auskomme.
Angehängt habt ihr eine Bsp-Datei: (welche in echt 1600 zeilen lang ist)
https://www.herber.de/bbs/user/43168.xls
wenn ihr die öffnet seht ihr ein paar tabellen welche mir von einer datenbank generiert werden: (also unveränderbar)
ich bräuchte folgende funktion:
setzt den filter der proformaID auf "nicht leere" dann den von der invoiceID auf "leere".
die daraus entstehnde liste liefert mir alle deliveries bei welchen keine invoiceID vorhanden ist.
ich brauche aber jeden delivery-eintrag nur einmal. - wie geht das? (quasi das ergebnis, dass man im dropdownfeld erhält wenn man nochmals nach der delivery filtern würde.
ich mein ich weiß schon, dass ich mir dieses ergebnis in ein neues tabellenblatt ziehen kann und dann dort einen "advanced filter" mit "unique records" anlegen kann, aber das muss doch auch einfacher gehen. oder?
vielen dank
LgP

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vom gefilterten ergebnis keine doppelten anzeigen
15.06.2007 22:19:00
Daniel
Hallo
schaumal das hier an:
ne Formel zum erstellen einer Liste ohne Duplikate.
hilft dir das weiter?
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=194
Gruß, Daniel
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige