Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA automatisch UCase nach Eingabe

VBA automatisch UCase nach Eingabe
16.03.2016 09:41:38
Michael
Hallo Forum,
ich suche nach einem Makro, welches mir nach der Eingabe den ersten Buchstaben immer groß macht. Mit folgendem Makro klappt das ansatzweise, jedoch nur wenn ich das Makro ausführe. Es geht darum das dies automatisch nach jeder Eingabe in einer Zelle erfolgt:
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim x as Range
For Each x In ThisWorkbook.ActiveSheet.Range("K10:NW23")
x.Value = Application.Proper(x.Value)
Next
End Sub
Das mit der Range ist auch überflüssig. Es geht nur um die aktuelle Zelle damit nicht der gesamte Bereich immer wieder überprüft wird.
Gruß
Michael

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA automatisch UCase nach Eingabe
16.03.2016 10:02:18
ChrisL
Hi Michael
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
On Error Resume Next
Application.EnableEvents = False
Target = Application.Proper(Target)
Application.EnableEvents = True
End Sub

N.b. bei EnableEvents immer eine Fehlerroutine verwenden. In diesem Fall, weil nur eine Befehlszeile On-Error-Resume-Next.
cu
Chris

AW: VBA automatisch UCase nach Eingabe
16.03.2016 10:15:55
Michael
Vielen Dank Chris!
Anzeige

317 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige