Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
1280to1284
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellinhalt automatisch nach Zelleingabe kopieren

Zellinhalt automatisch nach Zelleingabe kopieren
05.10.2012 08:02:23
Ralf
Hallo Forum,
ich gebe in dem Bereich B21:B28 Zahlen ein und bilde in Zelle B29 daraus die Summe.
Jetzt soll nach Eingabe einer Zahl im Bereich B21:B28 automatisch die Summe nach F29 kopiert werden.
Wie kann man so was in VBA lösen?
Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung.
Viele Grüße
Ralf

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellinhalt automatisch nach Zelleingabe kopieren
05.10.2012 08:24:57
{Boris}
Hi Ralf,
warum schreibst Du in F29 nicht auch einfach =SUMME(B21:B28) oder nimmst Bezug auf die Summenzelle B29 mit =B29 ?
VG, Boris

AW: Zellinhalt automatisch nach Zelleingabe kopieren
05.10.2012 08:28:01
Ralf
Hallo Boris,
ist naheliegend, ja, aber ich habe die Möglichkeit die Formel in B29 zu überschreiben, um eine Alternativ Szenario durchzuspielen. Das geht somit in diesem Fall nicht.
Trotzdem danke für den Tipp.
Viele Grüße
Ralf

AW: Zellinhalt automatisch nach Zelleingabe kopieren
05.10.2012 08:40:33
{Boris}
Hi Ralf,
als Ereigniscode im Klassenmodul der entsprechenden Talelle:
Option Explicit
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
With Target
If Not Intersect(Target, Range("B21:B28")) Is Nothing Then
If .Count = 1 Then
Range("F29") = Range("B29")
End If
End If
End With
End Sub
VG, Boris

Anzeige
AW: Zellinhalt automatisch nach Zelleingabe kopieren
05.10.2012 08:52:57
Ralf
Hallo Boris,
optimal. Das passt so.
Ich schreibe am besten beim nächsten mal in der Problembeschreibung etwas mehr, sonst sieht das Thema wirklich etwas dünn aus.
Danke für Deine Hilfe.
Viele Grüße
Ralf

AW: Zellinhalt automatisch nach Zelleingabe kopieren
05.10.2012 08:40:40
Ralf
Hallo,
nochmal zur Erklärung:
Es soll nur der Wert von B29 nach F29 kopiert werden, wenn in dem Bereich B21:B28 eine Zahl in die Zelle geschrieben wird. Wenn die Summenformel in der Zelle B29 händisch überschrieben wird, soll dieser copy Vorgang NICHT durchgeführt werden.
Viele Grüße
Ralf

AW: Zellinhalt automatisch nach Zelleingabe kopieren
05.10.2012 08:25:55
selli
hallo ralf,
grundsätzlich bin ich ja dafür, auf die fragen im forum einzugehen, nur hier ist es doch nicht notwendig mit kanonen auf spatzen zu schiessen.
mit der formel: =B29 in F29 errecihst du doch das gewünschte ergebnis.
etwas anderes passiert per vba auch nicht, ausser, dass du F29 überschreiben kannst.
gruß selli

Anzeige
AW: Zellinhalt automatisch nach Zelleingabe kopieren
05.10.2012 08:30:17
Ralf
Hallo selli,
ich glaube meine Erklärung hat nicht ausgereicht. Ich habe gerade auf die Antwort von Boris schon geantwortet.
Ich möchte natürlich nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen. :-)
Ich hätte jetzt nicht damit gerechnet, dass dies so viel Verwirrung auslöst.
Viele Grüße
Ralf

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige