Anzeige
Archiv - Navigation
1576to1580
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

In nächste Zelle kopieren

In nächste Zelle kopieren
27.08.2017 17:53:01
Heier
Hallo Experten,
ich habe folgendes Makro:
Sub kopieren1()
' kopieren1 Makro
Range("D1").Select
Selection.Copy
Range("C1").Select
ActiveSheet.Paste
Range("C1").Select
ActiveSheet.Paste
Application.CutCopyMode = False
Range("F1").Select
End Sub
In D1 steht eine Zahl, die in C1 kopiert werden soll.
Wenn ich das Makro jetzt ein zweites Mal ausführe und es wird festgestellt,
das in C1 bereits eine Zahl steht, soll es in die nächste freie Zelle in C kopiert werden, in meinem Beispiel also C2. usw. beim dritten Mal in C3...bis C100
Wie müsste das Makro erweitert werden?
Oder gibt es noch eine andere Lösung.Vielen Dank für eure Unterstützung im voraus.
Grüße
Rolf

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: In nächste Zelle kopieren
27.08.2017 17:56:55
Hajo_Zi
Halo Rolf,
Option Explicit
Sub kopieren1()
' kopieren1 Makro
Dim LoLetzte As Long
LoLetzte = IIf(IsEmpty(Cells(Rows.Count, 3)), Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row, Rows. _
Count) + 1
Range("D1").Copy Cells(LoLetzte, 3)
End Sub


Ich gebe keinen Dank für eine Rückmeldung, da ich durch solche Beiträge nicht meine Beitragszahl erhöhen muss.
Also ich schreibe keine Beiträge mit dem Betreff "Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T."
Rückmeldung ist ja in der Heutigen Zeit nicht üblich und die wenigen die eine Rückmeldung geben, mögen mir das verzeihen, das kein Danke für eine Rückmeldung kommt.
Anzeige
AW: In nächste Zelle kopieren
27.08.2017 19:34:06
Gerd
Hallo Rolf!
Cells(IIf(IsEmpty(Cells(1, 3)), 1, Cells(Rows.Count, 3).End(xlUp).Row + 1), 3).Value = Cells(1, 4).Value

Gruß Gerd

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige