Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1592to1596
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bilder von einem zum andern Blatt kopieren

Bilder von einem zum andern Blatt kopieren
30.11.2017 12:00:34
einem
Hoi Zusammen
Stehe mal wieder vor dem Berg....
Ich möchte Bilder "Grafiken" vom dem einen Blatt ins andere Blatt kopieren und zugleich der Zellen - Grösse dort anpassen.
Das Makro in der Beilage läuft wunderbar, aber eben mit dem Import der Bilder von der PC-HD her.
Es wäre aber schön, dass die Bilder von einem andern Blatt her kopiert werden. So das die Bilder im Excel - File enthalten sind und nicht auf der Festplatte.
Gruss und Dank für ein Feedback.
Albin

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/118010.xlsm wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bilder von einem zum andern Blatt kopieren
30.11.2017 14:24:02
einem
Hallo Albin,
meinst Du so?
Sheets(2).Shapes(x).Copy 'wenn Du weißt welches Bild (x = z.B. 1) aus Sheet 2 kopiert werden soll
Sheets(1).Select
ActiveSheet.Paste
Gruß
Jochen
AW: Bilder von einem zum andern Blatt kopieren
03.12.2017 09:53:46
einem
Hoi Tino
Wie kann ich die Anzahl der Auswahl von den Bilder vergrössern? Ich brauch ca. 30 Bilder, die im Blatt "bilder" in Spalte A ablegen möchte. Zur Zeit werden immmer nur 4 Auswahlen gezeigt. Wie geht
das, dass ich auch die andern Bilder einbeziehen kann?
Leider geht der Upload nicht, um meine Datei zu zeigen. Ein Wechsel der Bilder werde ich dann einfach mit
Sub Test01()
Range("D6").FormulaR1C1 = "Anzeige 1"
Range("k17").FormulaR1C1 = "Anzeige 1"
Range("f17").FormulaR1C1 = "Anzeige 2"
Range("o7").Select
End Sub
Sub Test02()
Range("D6").Select
Range("D6").FormulaR1C1 = "Anzeige 2"
Range("k17").FormulaR1C1 = "Anzeige 3"
Range("f17").FormulaR1C1 = "Anzeige 1"
Range("o7").Select
End Sub
durchführen. u.s.w
Gruss und Dank
Albin
PS: wie spreche ich überhaupt den Schalter in B3 an?
Anzeige
AW: Bilder von einem zum andern Blatt kopieren
30.11.2017 15:57:57
einem
Hoi Zusammen
Danke für Eure Hilfe. Leider kann ich es so nicht benützen.
Komisch ist auch mein Link vom meinen Upload – File. Der passt bei mir nicht mehr?
Da der Code , der leider nur Bilder von einem Laufwerk holt. Mein Ziel ist, Bilder von einem anderen Blatt zu importieren und entsprechend in eine bestimmte Zellen ablegen. Auch ware es gut, wenn der Code zum Schluss, dass Bild an die Zelle - Grösse anpasst. Dies weil ich ca. 30 Ziel , Zelle habe.
Sub AP1zeigZeigen()
Dim lngZeile As Long
Dim lngSpalte As Long
Dim sPicture As String, pic As Picture
Dim rngPic As Range
Set rngPic = Range("B2")  'altes Bild löschen
For Each pic In ActiveSheet.Pictures
Debug.Print pic.Name; vbTab; pic.TopLeftCell.Address
If Not Intersect(pic.TopLeftCell, rngPic) Is Nothing Then
pic.Delete
End If
Next pic
Sheets("Anzeige").Range("b2").Select
Range("B3").FormulaR1C1 = ""
strVerzeichnis = "C:\TEMP\mon\"     '---
strDatei = Dir(strVerzeichnis & "\dcs_Patrol.jpg") '---
sPicture = strVerzeichnis & strDatei '---
If sPicture = "False" Then Exit Sub
' wie bekomme ich den Wert von "Picture" auf das Bild im Blatt
' Bilder Grafik 3 rein und nicht auf den PC Pfaht von "C:\TEMP\mon\dcs..." ?
' habe schon mit vielen Optionen versucht, sind immer "leer"
' z.B. sPicture = ActiveSheet.Shapes.Range(Array("Grafik 3")).Select
' sPicture = Worksheets("Bilder").Pictures.Insert("Grafik 3")
Picture = strVerzeichnis & strDatei  '-----
Set pic = ActiveSheet.Pictures.Insert(sPicture)
With pic
.ShapeRange.LockAspectRatio = msoFalse
.Height = ActiveCell.Height
.Width = ActiveCell.Width
.Top = ActiveCell.Top
.Left = ActiveCell.Left
.Placement = xlMoveAndSize
End With
Set pic = Nothing
Range("b3").Value = Range("e5").Value
End Sub
Danke und Gruss
Albin
Anzeige
AW: Bilder von einem zum andern Blatt kopieren
01.12.2017 14:57:15
einem
Hallo,
Warum gehts mit meinem Beispiel nicht?
Bei mir wird das Bild von einer anderen Tabelle geholt und an die Zellgröße angepasst.
Gruß Tino
AW: Bilder von einem zum andern Blatt kopieren
01.12.2017 17:10:08
einem
Hoi Tino
Sorry, habe heute dein Vorschlag, nochmals in aller Ruhe angeschaut. Was Du mir gesendet hast, ist genau was ich brauche. PERFEKT!
Ich muss nur noch anschauen, wie ich die Anzahl der Auswahl " Anzeige 1 - 4" erhöhe kann. Ich werde ca. 40 Bilder in Blatt "bilder" in der Spalte A importieren. Sollte ich aber hinbringen?!
Nochmals vielen Dank und ein schönes Weekend.
Albin
wenn gelöst dann zu. o.w.T.
01.12.2017 19:47:26
Werner
AW: wenn gelöst dann zu. o.w.T.
03.12.2017 09:54:37
Albin
Hoi Tino
Wie kann ich die Anzahl der Auswahl von den Bilder vergrössern? Ich brauch ca. 30 Bilder, die im Blatt "bilder" in Spalte A ablegen möchte. Zur Zeit werden immmer nur 4 Auswahlen gezeigt. Wie geht
das, dass ich auch die andern Bilder einbeziehen kann?
Leider geht der Upload nicht, um meine Datei zu zeigen. Ein Wechsel der Bilder werde ich dann einfach mit
Sub Test01()
Range("D6").FormulaR1C1 = "Anzeige 1"
Range("k17").FormulaR1C1 = "Anzeige 1"
Range("f17").FormulaR1C1 = "Anzeige 2"
Range("o7").Select
End Sub
Sub Test02()
Range("D6").Select
Range("D6").FormulaR1C1 = "Anzeige 2"
Range("k17").FormulaR1C1 = "Anzeige 3"
Range("f17").FormulaR1C1 = "Anzeige 1"
Range("o7").Select
End Sub
durchführen. u.s.w
Gruss und Dank
Albin
Anzeige
über Datenüberprüfung
03.12.2017 12:33:10
Tino
Hallo,
das geht über Daten - Datenüberprüfung - Liste
Gruß Tino
AW: über Datenüberprüfung
03.12.2017 14:26:27
Albin
Hoi Tino
Daten - Datenüberprüfung - Liste, danke für den Tip. Jetzt läuft es wie eine 1.
Super!
Danke für das rasche Feedback.
Gruss und Dank
Albin

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige