Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
19.04.2024 12:23:24
19.04.2024 11:45:34
Anzeige
Archiv - Navigation
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
128to132
128to132
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wie kann man ein Grafik in die Kopfzeile

Wie kann man ein Grafik in die Kopfzeile
13.06.2002 23:34:14
Heinz
Hallo Excelfreunde,

ich habe ein kleines Problem. Bei mir (Excel XP) kann ich in der Kopfzeile eine Grafik (ein Logo) einfügen.
In Excel 2000/97 nicht. Ich habe es mit einem aufgezeichneten Makro mit dem Rekorder versucht und die in die Zwischenablage kopierte Grafik mit STRG + V eizufügen aber es funktioniert nicht.

Wer weis wie es gehen könnte.
Die Alternative die Kopfzeilen direkt im Blatt zu schreiben und die Ränder =0 zu setzen will ich nicht verwenden.

Danke im Vorraus

heinz

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Wie kann man ein Grafik in die Kopfzeile
14.06.2002 00:18:46
Stephan Hinrichs
Hallo Heinz!

nach meinen Informationen ist es unter Excel97 nicht möglich ein Logo in die Kopfzeile einzufügen. Einzig der Umweg über die Wiederholungszeilen funktioniert (z.B. die ersten beiden Zeilen des Blattes sollen auf jeder Seite wiederholt werden -> Seite einrichten -> Tabelle -> Wiederholungszeilen...). Hier könnte man dann ein Logo unterbringen. Ein Nachteil ist, dass diese Zeilen auf jeder neuen Seite erscheinen - dies ist bei einem Briefkopf jedoch nicht immer erwünscht - das könnte man aber vielleicht mit einem Makro steuern. Bei excel 2000 kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich es nicht einsetze.

Sollte ich mich in oben genanntem irren, so möge man mich bitte korrigieren - und natürlich die Lösung nicht vergessen ;-)

Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige