Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1720to1724
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Grafik in Kopfzeile
14.11.2019 10:49:19
Sven
Hallo zusammen,
ich habe ein Tabellenblatt, in dem ein Firmenlogo als Grafik eingefügt wurde. Wenn ich das richtig verstehe, wurde die Grafikdatei hierdurch in die Arbeitsmappe integriert, so dass eine Unabhängikeit zum ursprünglichen Speicherpfad der Datei besteht.
Jetzt stellt mein Makro Daten zusammen, schreibt Sie auf dieses Tabellenblatt und druckt dieses. Das klappt. Der Anwender möchte das nun auch für ein anderes Unternehmen, also mit einem alternativen Logo, nutzen. Ich würde also im Dialog des Makros eine Listbox hierfür einbauen und das Logo dann wechseln. Aber: Kann ich es hinbekommen, dass auch dieses zweite Logo in die Mappe integriert wird und kein Netzwerkzugriff auf die Quelle der Grafikdatei erforderlich ist?
Vielen Dank und schöne Grüße
Sven

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Grafik in Kopfzeile
14.11.2019 11:49:19
Klaus
Hallo Sven,
Quick and dirty: füge doch BEIDE Grafiken übereinander in die Kopfzeile ein. Je nach Listboxeintrag machst du dann die eine oder die andere Grafik.visible = False.
LG,
Klaus M.
ich lass offen, damit noch jemand eine saubere Lösung präsentieren kann.
AW: Grafik in Kopfzeile
15.11.2019 10:48:21
Sven
Moin Klaus,
danke für das Feedback. Allerdings verstehe ich nicht, wie ich das auf false setze. Letzlich steht in der Kopfzeile ja nur der Shortcut, der Excel anweist hier das im Paket hinterlegte Bild einzusetzen.
An alle:
Gibt es keine andere Möglichkeit, als die beiden GIFs im Netzwerk abzulegen und jedes mal via Makro neu zu verknüpfen? :o(
Grüße und schon mal ein schönes Wochenende
Sven
Anzeige
AW: Grafik in Kopfzeile
20.11.2019 09:17:41
Sven
Moin Klaus,
also ich rede von der so eingebauten Grafik in der Kopfzeile:
Userbild
Grüße
Sven
AW: Grafik in Kopfzeile
20.11.2019 09:40:04
Klaus
Ah, ok.
Aber kannst du da nicht einfach "manuell" eine Grafik hinziehen? Quick and Dirty Lösung?
Ich lasse mal offen.

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige