Hallo an alle hier im Forum
Ich scheitere an eine ganz einfache Aufgabe.
Es sollen in Tabelle Ta_2023 immer zwei Werte A1+B2, A2+B2, A3+B3 usw. addiert werden.
die Ergebnisse in Tabelle Ta_2024 von D1 bis D10 eingefügt werden.
Jede Summe Einzeln habe ich mit den Formeln jeweils realisieren können.
Es muss doch möglich sein das man so zusagen in ein Schritt summe copy paste durchführt.
Alles ohne zusätzlich Spalte.
Hier ein Teil meines Codes.
Sub Addieren_Kopieren_einfügen()
Dim lngCount As Long
With ActiveSheet.PageSetup
End With
Dim c As Range
MsgBox "Bitte die Tabelle des Vorjahres suchen!"
With Application.FileDialog(msoFileDialogOpen)
.AllowMultiSelect = False
.Show
For lngCount = 1 To .SelectedItems.Count
Workbooks.Open (.SelectedItems(lngCount))
Next lngCount
ActiveWorkbook.Sheets("VorTabelle").Range("A1:A5,A6:A10").Copy
ThisWorkbook.Sheets("VorTabelle").Range("c1").PasteSpecial xlPasteValues
'------------------------------------------------------------------
MsgBox "Variante zwei!"
For Each c In Range("B1:B3,B6:B10")
If c.Value > "" Then
c.Copy
ThisWorkbook.Sheets("VorTabelle").Cells(c.Row, 4).PasteSpecial xlPasteValues
End If
Next c
End With
End Sub