Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1628to1632
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Keine Diagrammlinien bei ausgeblendeten Zellen

Keine Diagrammlinien bei ausgeblendeten Zellen
20.06.2018 10:37:02
Reinhard
Hallo zusammen,
ich bin neu in diesem Forum und nutze Excel 2016 (wird bei der Versionsauswahl leider nicht angeboten).
Ich habe das Problem, dass bei meinem Liniendiagramm die Linien verschwinden, wenn ich die Spalten, in denen die benötigten Datenreihen enthalten sind, ausblende.
Als Beispiel kann die hier im Forum vorhandene Beispieltabelle 106300 genommen werden.
Wenn dort die Zeilen 1-6 ausgeblendet werden, verschwinden die Linien bzw. Datenpunkte im Diagramm.
Wie kann ich das Problem lösen?
Danke für Eure Hilfe
Reinhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dafür gibt es eine Option ...
20.06.2018 10:52:47
neopa
Hallo Reinhard,
... markiere eine Datenlinie, dann rechte Maustaste, Funktion "Daten auswählen..." und danach findest Du unten links ein Button "Ausgeblendete und leere Zellen" , den aktivieren und dann die unterste Option aktivieren.
Übrigens, wenn Du eine Beispieldatei hier einstellst musst Du den angegeben Link kopieren und in Deinen Beitrag einkopieren ansonsten hat man keinen Zugriff auf diese Datei. Diese Datei war hier aber nicht unbedingt notwendig um Dir zu antworten.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: Vielen Dank
25.06.2018 20:09:01
Reinhard
Hallo Werner,
sorry für die späte Rückmeldung, aber ich war ein paar Tage unterwegs.
Das mit der Option hat geklappt, habe ich einfach nicht gesehen.
Vielen Dank
Reinhard
Anzeige

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige