Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Abgleich von mehreren Werten in einer Zeile

Abgleich von mehreren Werten in einer Zeile
13.02.2017 15:03:11
mehreren
Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich scheitere gerade an einer Überprügung zweiter Werte. Ich habe dazu mal eine Datei eingefügt.
Es sollen in beiden Tabellen (Blättern) jeweils 2 Werte pro Spalte auf Übereinstimmung geprüft werden. Wenn beide wahr sind (in meinem Fall die Email Adresse und die Mitgliedsnummer) soll der Vereinsbeitrag übernommen werden. Wenn etwas nicht stimmt, soll er mir so etwas wie PRÜFEN ausgeben.
www.herber.de/bbs/user/111449.xlsx
Ich vermute mal, dass es wohl die eine WENN(UND) Formel sein muss, nur bin ich gescheitert.
Über eure Hilfe würde ich mich freuen.
LG
Oggi

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abgleich von mehreren Werten in einer Zeile
13.02.2017 15:05:45
mehreren
Hola,
=WENNFEHLER(VERWEIS(2;1/(Tabelle1!$A$2:$A$10&Tabelle1!$C$2:$C$10=A2&C2);Tabelle1!$D$2:$D$10); "prüfen") 
Gruß,
steve1da
AW: Abgleich von mehreren Werten in einer Zeile
13.02.2017 17:58:09
mehreren
Hi steve1da,
10000 Dank für deine Hilfe :-)
Du bist der Beste.
Viele Grüße aus Hannover
Oggi
Anzeige

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige