Anzeige
Archiv - Navigation
1244to1248
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot Sortieren / Werte in Zeilenbeschriftung

Pivot Sortieren / Werte in Zeilenbeschriftung
beatles
Hallo Zusammen
Ich hatte bereits einmal diese Frage gestellt bezüglich Sortierung in Pivot Tabellen.
Die alten Beiträge im Forum habe ich gelesen und das Beispiel, dass mir Herby gesandt hatte funktionierte dann auch.
Nun funktioniert es wieder nicht und ich denke ich weiss warum.
Ich habe zwei Artikel Spalten und dazu zwei Werte Spalten.
Eine der Werte Felder habe ich aber nicht als "Wert" in der Pivot definiert sondern der Zeilenbeschriftung
hinzugefügt. Grund ist, dass die Werte für den ersten Artikel gleich nach der Artikelbezeichnung erscheinen.
Wenn ich beide Werte als Werte in der Pivot definiert hätte, wären zuerst die beiden Artikel zu sehen und hinten die beiden Werte. Ich brauche aber Artikel dann Werte dann Artikel und dann Werte
(siehe Beilage)
https://www.herber.de/bbs/user/78204.xlsx
Vielen Dank

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Pivot Sortieren / Werte in Zeilenbeschriftung
05.01.2012 08:20:56
fcs
Hallo Beatles,
aus den Beispieldaten ist nicht ersichtlich, ob die Nummern unter Artikel1 mehrfach vorkommen.
Wenn Nein, dann benötigst Du keine Pivot-Auswertung. Dann kanst du einfach die Ausgangsdaten nach den beiden Wert-Spalten absteigend sortieren.
Wenn JA dann probiere mal folgende Sortierungen.
1. Zeilenfeld "Wert 1" absteigend sortieren
2. Zeilenfeld "Artikel 2" über weitere Sortieroptionen absteigend sortieren nach "Summe von Wert 2"
Mehr geht bei dieser Anordnung von Zeilen-Feldern und Datenfeldern innerhalb der Pivot-Auswertung nicht.
Gruß
Franz
Anzeige
AW: Pivot Sortieren / Werte in Zeilenbeschriftung
05.01.2012 11:04:46
beatles
Hallo Franz
Danke für die Hilfe...
(du hast Recht war nicht gerade ein glückliches Beispiel; ohne doppelte Werte für eine Pivot...)
Langsam komme ich dem Ganzen auf die Schliche.
Der Schlüssel liegt darin, nicht die Werte selber zu sortieren, sondern die Zeilenbeschriftung welche mit den Werten zusammenhängt, die man sortiert haben möchte....!
Also wenn ich Wert1 sortiert haben möchte, muss ich Artikel1 auswählen und dort die Sortierung auswählen für Wert1!
AW: Pivot Sortieren / Werte in Zeilenbeschriftung
05.01.2012 11:21:56
beatles
weitere Frage:
Wenn man die Zeilenbeschriftung auswählt und dann die dazugehörige Werte Spalte sortiert funktioniert das. Leider aber nur einmal...
Scheint so als ob ich nur einmal eine Sortierung so durchführen kann und nicht jede einzelne Wertespalte (via Zeilenbeschriftung)...?
Anzeige

325 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige