Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Einzigartige Werte in Array identifizieren

Betrifft: Einzigartige Werte in Array identifizieren von: Sebastian
Geschrieben am: 10.08.2008 21:30:20

Hallo Experten,

ich habe eine Frage, die vermutlich recht leicht zu lösen sein sollte:

Ich habe eine sehr lange Liste, in der in Spalte A Produktnummern stehen, viele kommen auch mehrfach vor. Ich möchte gerne daraus in einem neuen Tabellenblatt eine Liste erstellen, in der jede verschiedene Produktnummer nur einmal vorkommt. Da die Produktnummern auch Buchstabenstrings enthalten kann man es nicht mit small() bzw. large() lösen.

Ich würde das Ganze gerne verformelt und daher ohne Pivot-Liste (die man immer manuell refreshen muss) und ohne Makro lösen.

Hat jemand eine Idee?

Herzlichen Dank und beste Grüße!

Sebastian

  

Betrifft: AW: Einzigartige Werte in Array identifizieren von: Uduuh
Geschrieben am: 10.08.2008 21:38:49

Hallo,
was bringt dich auf die Idee, dass das leicht ist?
Schau mal hier:
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=194

Gruß aus’m Pott
Udo