Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Informationen und Beispiele zum Thema MsgBox
BildScreenshot zu MsgBox MsgBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema CommandButton
BildScreenshot zu CommandButton CommandButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema Userform
BildScreenshot zu Userform Userform-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema OptionButton
BildScreenshot zu OptionButton OptionButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema ScrollBar
BildScreenshot zu ScrollBar ScrollBar-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema SpinButton
BildScreenshot zu SpinButton SpinButton-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen
Informationen und Beispiele zum Thema TextBox
BildScreenshot zu TextBox TextBox-Seite mit Beispielarbeitsmappe aufrufen

Loop Schleife mit Button in UF unterbrechen

Betrifft: Loop Schleife mit Button in UF unterbrechen von: DirkR
Geschrieben am: 18.08.2014 15:40:08

Hallo Excelgemeinde,

ich habe folgendes Problem und brauche eure Hilfe.

Ich möchte gerne folgendes realisieren....
Ich möchte, dass wenn eine bestimmte Uhrzeit (Windowsuhrzeit) erreicht ist, dass ein Warnfenster (UF, MsgBox...egal) erscheint, und dass sich ein Beep-Ton dauern wiederholt, bis ich das Warnfenster wegclicke....

Hoffe auf Hilfe!!!

Gruß DirkR

  

Betrifft: Betreff <---> Inhalt von: Frank
Geschrieben am: 19.08.2014 10:01:06

Hallo Dirk,

was hat der Betreff mit dem Problem zu tun?

Grüsse,
Frank


  

Betrifft: AW: Betreff <---> Inhalt von: DirkR
Geschrieben am: 19.08.2014 15:27:47

Hallo Frank,

habe mich vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt, aber......

Ich habe versucht nach ablauf einer bestimmten Zeit ein BEEP und ein Fenster, in diesem Fall hatte ich es mit einer Userform versucht, zu starten. die gelingt auch. Nun möchte ich aber, dass der Beep solange wiederholt wird, bis ein Button in der UF (OK) geclickt wird. Und genau das bekomme ich nicht hin!

Gruß Dirk


  

Betrifft: AW: Betreff <---> Inhalt von: Mullit
Geschrieben am: 19.08.2014 16:52:18

Hallo,

laß' den Beep durch eine Schleife laufen und frag' eine global deklarierte boolesche Variable, die Du per Click auf true setzt, als Abbruchbedingung in der Schleife ab, dann erfolgt der Ausstieg...

Gruß,


  

Betrifft: AW: Betreff <---> Inhalt von: Frank
Geschrieben am: 19.08.2014 19:18:23

Hallo Dirk,

oder Du legst den Beep in den Code der UF (Event 'Initialize'). Mit dem Unload der UF (z.B. bei Klick auf 'OK') sollte der Beep aufhören.

Grüsse,
Frank


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Loop Schleife mit Button in UF unterbrechen"