Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1356to1360
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schleife mit Addins - Berchnung unvollständig

Schleife mit Addins - Berchnung unvollständig
30.04.2014 11:42:50
Maxl
Hallo zusammen,
bei meinem Problem handelt es sich um (aus meiner Sicht) eine schwierige Herausforderung:
Ich habe eine Schleife, die auf mehrere Sheets zugreift, um sich die Basisdaten zu greifen und in ein temporäres Sheet kopiert. In diesem temporären Sheet finden nun weitere Berechnungen und Filterungen statt, u.a. werden in einige Zeilen Formeln eines Addins kopiert. Dieses Addin zieht aufgrund der in vorhergehenden Feldern stehenden Werte bestimmte Preise, Bewertungstage etc.
Das Makro funktioniert perfekt, solange nur für jeweils ein Sheet separat angewandt.
Jetzt die Herausforderung:
Sobald das Ganze in einer For-Schleife kombiniert wird, beendet das Addin die Berechnung nicht! Erst nach Ende der Schleife werden die Werte berechnet und eingetragen, was mir aber nicht mehr viel hilft.
Ich habe schon zahlreiche Lösungsmöglichkeiten durchprobiert, angefangen von Application.Wait bis zu Application.CalculationState = xlDone
Wär ganz groß, wenn ihr mir helfen könnt!
Viele Grüße
Maxl

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Glaskugel defekt owT
30.04.2014 11:50:37
Rudi

AW: Glaskugel defekt owT
30.04.2014 12:07:35
Maxl
Leider kein Text?

Leider kein Text?
30.04.2014 12:24:47
Rudi
hallo,
hab ich doch geschrieben.
owT=ohne weiteren Text.
Es liegt am Code.
Gruß
Rudi

AW: Schleife mit Addins - Berchnung unvollständig
30.04.2014 15:08:59
Stefan
Hallo Maxl,
könntest Du deinen Code posten?
Gruß Stefan
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige