Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Umdrehen einer For-Schleife?

Umdrehen einer For-Schleife?
17.12.2014 08:15:56
Monika
Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage zur for-Schleife:
Ich habe ein Makro geschrieben, welches zwei Sheets löschen soll, bevor ein anderes Makro läuft. Wie das ganze momentan aussieht, seht ihr unten...
Das ganze funktioniert auch - allerdings mit einer Einschränkung: Es wird ein Sheet gelöscht, es kommt eine Subscript out of Range-Messagebox und erst wenn man den Button erneut drückt, geht es dann weiter... Ich habe überlegt, ob man die Schleife vielleicht rumdrehen kann, zum Beispiel statt for i = 1 to WS_Count -- for WS_Count to i=1 zu schreiben. Aber so geht das natürlich von der Syntax nicht. Kann mir da jemand weiterhelfen? :)
Viele Grüße
Monika
Sub BlaetterLoeschen()
Dim WS_Count As Integer
Dim WS As Worksheet
' Set WS_Count equal to the number of worksheets in the active workbook.
WS_Count = ActiveWorkbook.Worksheets.Count
' performing a loop, checking every sheet. If sheetname equals "OrderStatus" it will be  _
deleted.
' No alert will be shown to the user.
For  i = 1 to WS_Count
Set WS = ActiveWorkbook.Worksheets(i)
Application.DisplayAlerts = False
If WS.name = "OrderStatus" Or WS.name = "Order Tracker" Then
WS.Delete
End If
' Alert will be activated again.
Application.DisplayAlerts = True
Set WS = Nothing
Next i
End Sub

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Umdrehen einer For-Schleife?
17.12.2014 08:24:18
bst
Morgen Monika,
For i = WS_Count To 1 Step -1
HTH, Bernd

AW: Umdrehen einer For-Schleife?
17.12.2014 08:27:44
Monika
Guten Morgen!
Ach wie doof, natürlich... Danke!! :)
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige