Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gesamtwert in Zell über Multiplikationsschleife...

Gesamtwert in Zell über Multiplikationsschleife...
10.12.2008 14:51:00
Jessi
Hallo zusammen,
habe wieder mal eine Frage:
Ich habe eine Tabelle in der Spalte X und Y, ab der Zeile 5 Werte multipliziert werden und die Zeilen
5 bis einschließlich 88 und anschließend ab Zeile 160 bis einschließlich die Zeile 182 aufsummiert werden. Wie bekomme ich das am geschicktesten hin, Ergebnis soll in einer Zelle dargestellt werden.
LG
Jessi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SUMME 2er SUMMENPRODUKTe ?
10.12.2008 19:48:00
Luc:-?
Hi Jessi,
falls ich dich richtig verstehe, erfüllt folgd Fml deine Wünsche...
=SUMMENPRODUKT(X5:X88;Y5:Y88)+SUMMENPRODUKT(X160:X182;Y160:Y182)
Dabei wdn die Werte der Spalten X und Y zeilenweise multipliziert und anschließend diese Produkte summiert. Auf deutsch nennt man das Produktsumme, auf Englisch Sum (of) Product(s) (der MS-Translator war wohl kein Mathematiker...).
Wenn du mit deiner etwas schwer verständlichen Beschreibung was Anderes gemeint hast, musst du dich halt hier noch mal melden.
Gruß Luc :-?
danke!
11.12.2008 07:02:14
Jessi
ist genau das was ich gebraucht habe :-)
Anzeige
Na, dann ist's ja gut... ;-) Gruß owT
11.12.2008 16:47:00
Luc:-?
:-?

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige