Gruppe von Objekten über Schleifenindex verwenden

Informationen und Beispiele zu den hier genannten Dialog-Elementen:
Bild

Betrifft: Gruppe von Objekten über Schleifenindex verwenden
von: Manfred
Geschrieben am: 15.10.2003 11:36:36

Hallo...

Da es in VBA scheinbar nicht möglich ist, Objekte gleich zu benennen und dann über Indices anzusprechen, möchte ich eine Möglichkeit wissen, wie ich z.B. 30 gleiche Objekte benennen soll, damit ich sie dann später in einer Schleife über den Schleifenindex verwenden kann.

Problem:
Wenn ich die Objekte etwa Obj1 bis Obj30 benenne, kann ich ja die Zahl im Namen nicht mit dem Schleifen-Index in Verbindung bringen.

Wie soll ich am besten vorgehen, ohne immer alles für alle 30 Objekte explizit ausführen zu müssen - wozu gibt es Schleifen!

Danke, M.

Bild


Betrifft: AW: Gruppe von Objekten über Schleifenindex verwenden
von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 15.10.2003 11:41:47

Hallo Mnfred

schreibst Du hier unter zwei unterschiedlichen Namen, da ich gerade vor paar Minuten die Frage in einem, anderem Beitrag beantwortet habe.

Für die Version 5/7 gibt es hier wahrscheinlich wenig Leute, da ab Versíon 97 VBA umgestellt wurde.

Ansonsten schaue mal auf meine Hompage unter Userformen.



Falls Code vorhanden wurde dieser getestet unter Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP SBE.
Bitte kein Mail, Probleme sollen im Forum gelöst werden.

Microsoft MVP für Excel

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.

http://home.media-n.de/ziplies/



 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Gruppe von Objekten über Schleifenindex verwenden"