Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
25.06.2024 22:07:02
25.06.2024 21:01:55
25.06.2024 19:21:44
Anzeige
Archiv - Navigation
1176to1180
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Formel wenn Uhrzeit dann

VBA Formel wenn Uhrzeit dann
Gonzer
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem - ich will per VBA eine Formel in eine Zelle schreiben die überprüft ob ein Zellwert im Datumsformat vorliegt. Liegt dieses vor soll der Zellwert übernommen werden, wenn nicht soll die Zahl als Uhrzeit umgewandelt werden.
Hier meine Code Zeile:
Range("K2").FormulaR1C1 = "=(if((RC[-3] like ""? :?""),(RC[-3]),(TEXT(RC[-3],""00\:00"")+0""))"
Danke!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: VBA Formel wenn Uhrzeit dann
16.09.2010 17:07:58
JogyB
Hallo Gonzer,
wieso die Formel und nicht komplett per VBA?
Gruß, Jogy
AW: VBA Formel wenn Uhrzeit dann
16.09.2010 17:12:11
Gonzer
weil ich dir Formel im Anschluss nach unten kopiere bis zum letzten Datensatz (Zeile) - gibt es hierzu auch eine komplett VBA Lösung?
AW: VBA Formel wenn Uhrzeit dann
16.09.2010 17:13:44
Gonzer
weil ich dir Formel im Anschluss nach unten kopiere bis zum letzten Datensatz (Zeile) - gibt es hierzu auch eine komplett VBA Lösung?
AW: VBA Formel wenn Uhrzeit dann
16.09.2010 17:25:18
JogyB
Hallo Gonzer,
natürlich geht das. Jetzt wäre nur noch kurz zu klären, was Du mit "liegt im Datumsformat vor" genau meinst. Das Problem ist nämlich, dass Datumswerte einfach nur Zahlen sind, es also am Wert der Zelle nicht ohne weiteres zu erkennen ist. Am Zelltext wird es auch schwer, denn man kann ein Datum auch so formatieren, dass es als "Januar" erscheint.
Deswegen nach konkret welcher Darstellung suchst Du? Und wie soll die Uhrzeit genau formatiert sein?
Gruß, Jogy
Anzeige

370 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige