Wenn-Formel in Verbindung mit Farbe



Excel-Version: 97
nach unten

Betrifft: Wenn-Formel in Verbindung mit Farbe
von: Michael Hölzl
Geschrieben am: 26.04.2002 - 10:40:17

Ich hab ein schon länger das Problem, daß ich das Ergebnis einer Wenn-Formel abhängig machen will, von der Farbe, welche in dieser Zelle hinterlegt sein soll.

Beispiel: Wenn das Ergebnis einer Formel < 25 ist, dann, soll das Ergebnis mit grün hinterlegt sein, ansonsten soll das Ergebnis mit rot hinterlegt sein.

Für eine Lösung wäre ich dankbar. Auch der Hinweis, das geht nicht, würde notfalls schon Aufschluß geben.


Vielen Dank
Michael Hölzl

nach oben   nach unten

Re: Wenn-Formel in Verbindung mit Farbe
von: Thomas Ramel
Geschrieben am: 26.04.2002 - 10:54:42

Grüezi Michael Schau Dir die Bedingte Formatierung an, unter Format --> Bedingte Formatierung. Hier kannst Du abhängig vom Zellwert das Aussehen der Zelle Steuern. Mit freundlichen Grüssen Thomas Ramel

nach oben   nach unten

Danke....: Wenn-Formel in Verbindung mit Farbe
von: Michael Hölzl
Geschrieben am: 26.04.2002 - 10:58:27

Danke Thomas, hast mir echt super weitergeholfen.

 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Wenn-Formel in Verbindung mit Farbe"