Wenn o dann Text in A1 rot



Excel-Version: XP 2002
  

Re: Wenn o dann Text in A1 rot

von: Heinz A. Wankmüller
Geschrieben am: 16.04.2002 - 17:25:23


Hallo Jörg,

dafür verwendest am besten die Bedingte Formatierung.
Setze den Cursor in die Zelle A1 und rufe Format/Bedingte Formatierung auf. Wähle anstatt Zellwert ist den Eintrag Formel ist und gib die Formel =$A$12="o" ein. Danach definierst du noch das gewünschte Format mit roter, vielleicht fetter Schrift.
Wenn du nun in A12 ein "o" stehen hast, zeigt sich der text in A1 in rot.

Gruß
Heinz

nach unten

Betrifft: Wenn o dann Text in A1 rot
von: Jörg
Geschrieben am: 16.04.2002 - 17:14:09

Hi,
ich habe in Zelle A1 einen Namen stehen in Zelle A12 soll wenn noch kein Geld da ist o wie Betrag offen stehen. Wenn in A12 ein o steht soll der Text in A1 rot sein wenn A12 leer ist soll er schwarz bleiben.
Kann mir da einer helfen?

Danke in voraus

Jörg


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Teilergebnisse schützen"