Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1444to1448
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn Wert über x, dann Datum ausgeben

Wenn Wert über x, dann Datum ausgeben
15.09.2015 19:29:17
Christian
Hallo Ihr Lieben,
ich war schon Jahre nimmer hier, aber nun muss ich doch wieder um Rat bitten.
Ich habe eine Liste, die mir ausrechnet, wie lange ich brauche, um einen gewissen Wert zu erlangen. Dabei soll er mir a) das Datum ausgeben, wann ich diesen Wert erreicht habe und b) mir ein Datum ausgeben, wann ich ein definiertes Zwischenziel erreicht habe.
Spalten A bis E.
Wenn in Spalte A der Wert 2500 erreicht wird, soll Excel mir das Datum aus Spalte B anzeigen. Das erreiche ich prima mit der Formel:
=INDEX($B$10:$B$1009;VERGLEICH(2500;$A$10$1009;0))
Nun stolpere ich aber über die Formel, um das Zwischenziel 1000 auszugeben. Normal kein Problem, ich brauche ja nur die Formel zu übernehmen und statt 2500 die 1000 einzutragen.
Wie man aber an der Tabelle sehen kann, kommt es häufig vor, dass die Werte nicht genau 1000 sind, sondern auch mal von 999 auf 1002 oder so springen. Nun würde die Formel keinen Wert anzeigen.
Wie muss ich die Formel umbauen, dass er mir das Datum aus Spalte B ausgibt, wenn der Wert über 999 hinausgeht?
Userbild

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
hinten im Vergleich nicht ...;0 sondern ...;1
15.09.2015 19:46:05
WF
.

Wenn Wert über x, dann Datum ausgeben
15.09.2015 19:52:26
Christian
Au backe... wie dämlich bin ich denn...
Ich danke Dir herzlichst !!! Drei Std da rumgemacht und stand förmlich vor der Lösung.
Danke, danke, danke... :)
Anzeige

372 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige