Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1600to1604
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Keys in Tab suchen und dazugehörige Werte ausgeben

Keys in Tab suchen und dazugehörige Werte ausgeben
04.01.2018 20:07:53
VpG
Hallo liebe Gemeinde,
bestimmt wieder etwas einfaches für Euch, etwas schweres für mich.
Ich habe 2 Tabellen. In Tabelle 1 sind Schlüsselzahlen in Spalte A, die so aussehen:
A
10001 - 10
10044 - 12
10005 - 04
10009 - 08
10002 - 11
.
.
Insgesamt sind das ca. 300 Schlüsselnummern.
Diese Nummern befinden sich in einer 2. Tabelle in Reihe 1, in der Spalte A befinden sich Namen, die jeweils ein "x" unter der Schlüsselnummer haben oder auch nicht.
Sieht also so aus:
https://www.herber.de/bbs/user/118680.xlsx
In einer 3 Tabelle hätte ich gerne, dass alle Schlüssel in aus Tabelle 1 in Tabelle 2 gesucht werden und alle Namen, die ein "x" unter dem Schlüssel haben, daneben aufgelistet werden, also so:
https://www.herber.de/bbs/user/118681.xlsx
Die Anzahl der Schlüsselnummern ist variable, es müssen also alle gesucht werden, die in Tabelle 1 stehen, wobei diese auch gar nicht in Tabelle 2 auftauchen müssen, d.h. es könnte auch ein ERROR kommen, dann muss halt die nächste Nummer gesucht werden.
Vielen Dank für die Hilfe schon mal.
Gruß
VpG

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Keys in Tab suchen und dazugehörige Werte ausgeben
04.01.2018 20:31:04
Fennek
Hallo,
für die Beispieldatei 118680.xls passt dieser Code:

Sub Main
for j = 3 to cells(1, columns.count).end(xltoleft).column
r=20
set rng = columns(j).specialcells(2).offset(,-(j-2))
cells(r,j) = cells(1,j).value
for each c in rng
r=r+1
cells(r,j) = c.value
next c
next j
End Sub
Jetzt musstt du nur noch die Ausgabe in einen anderen Bereich umleiten.
mfg
Keys in Tab suchen und dazugehörige Werte ausgeben
05.01.2018 07:38:53
VpG
Danke, genau da fehlt mir die Vorstellung, wie ich die untereinander bekomme, damit es eben aussieht wie in Beispieldatei https://www.herber.de/bbs/user/118681.xlsx
Anzeige
AW: Keys in Tab suchen und dazugehörige Werte ausgeben
05.01.2018 10:54:23
hary
Moin
Teste mal das Makro in der Mappe. Die 3 Blaetter muessen aber auch so aufgebaut sein.
https://www.herber.de/bbs/user/118691.xlsm
Ueber die Performance bei 300 Keys kann ich nichts sagen.
gruss hary

318 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige