Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle vergleichen und wert übertragen

Zelle vergleichen und wert übertragen
16.10.2008 21:23:10
Stephan
Hallo zusammen, wie kan ich die Zelle D3 vergleichen mit der zeile B3-B600
und der dazugehörige vert der zelle A3-A600 in die Zelle E3 schreiben?
Besten Dank
Stephan

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle vergleichen und wert übertragen
16.10.2008 21:33:00
JogyB
Wie willst Du in eine Zelle den Wert von knapp 600 Zellen schreiben?
Gruss, Jogy
AW: Zelle vergleichen und wert übertragen
16.10.2008 21:41:00
Stephan
Ich möchte eigentlich nur die eine zelle D3 vergleichen mit den 600 zellen in B.
Wen der gleiche wert gefunden wirt (Z.B. B350) die zelle A(350) in E3 schreiben.
Danke
AW: Zelle vergleichen und wert übertragen
16.10.2008 22:06:39
Ramses
Hallo
Suchbereich D1:D600
Suchwert in D3
Formel in XX
=wenn(zählenwenn("D1:D600";D3)>0;D3;"")
Das sollte es sein
AW: Zelle vergleichen und wert übertragen
16.10.2008 22:26:00
JogyB
Du solltest die Spalten A und B vertauschen (d.h. in A wird gesucht und die Werte werden aus B übertragen, dann kannst Du das ganz einfach mit SVERWEIS lösen).
Folgende Formel kommt in E3
=SVERWEIS(D3;A3:B600;2;FALSCH)
Wenn Du die Spalten nicht vertauschen willst, dann kannst Du es folgendermaßen lösen:
=INDEX(A3:A600;VERGLEICH(D3;B3:B600;0))
Gruss, Jogy
Anzeige
AW: Zelle vergleichen und wert übertragen
16.10.2008 22:39:00
Bibo
Hallo Stephan,
hallo Jogy,
ich glaube, die Formel muß richtigerweise lauten "=INDEX(B3:B600;VERGLEICH(D3;A3:A600;0))"
Gruß
Bibo
AW: Zelle vergleichen und wert übertragen
16.10.2008 22:53:00
JogyB
Hi.
Nö, die paßt schon. Er will in B suchen und die Werte aus A übertragen - genau das macht die Formel.
Deine Variante macht dasselbe wie die Formel mit SVERWEIS - aber dazu muss er eben die Spalten vertauschen, was er eventuell nicht kann/will.
Gruss, Jogy

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige