Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1744to1748
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen suchen und markieren

Zellen suchen und markieren
11.03.2020 19:41:35
Peter

Hallo zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem :)
Meine Liste hat mehrere dynamischen Druckbereiche, bei denen immer wieder Zeilen mittendrin hinzu oder weg kommen.
Ich hatte also die Vorstellung, das ich über ein Makros (Druckbereich 1, Druckbereich2, …) die Bereiche ausdrucken kann.
Da die Bereiche dynamisch sind, kann ich je keine genaue Range angeben.
Ich habe darum jeweils am Anfang und am Ende vom Bereich ein Wort hin geschrieben, Anker1 & Anker2.
Der Druckbereich geht aktuell bei C3 los (in C2 steht „Anker1“) und hört bei G46 auf (in G47 steht „Anker2“).
Jetzt möchte ich Anker1 und Anker2 suchen lassen und anschließen die 2 gefundenen Zellen zum markieren nutzen … geht das irgendwie?
Über eine Msgbox habe ich mir das Ergebnis anzeigen lassen, beide Zellen wurden gefunden und ausgegeben, aber ich bekomme sie nicht markiert.
Dim strAA1 As String, rngAA1 As Range
Dim strAA2 As String, rngAA2 As Range
strAA1 = "AAnker1"
Set rngAA1 = Rows("1:70").Find(strAA1, lookat:=xlWhole, LookIn:=xlValues, MatchCase:=True)
strAA4 = "AAnker2"
Set rngAA2 = Rows("1:70").Find(strAA2, lookat:=xlWhole, LookIn:=xlValues, MatchCase:=True)
Range(rngAA1 & rngAA2).Select
Danke schon mal im Voraus.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige