zellen farblich markieren, je nach zellinhalt

Bild

Betrifft: zellen farblich markieren, je nach zellinhalt von: S
Geschrieben am: 16.03.2005 19:13:24

Hallo!

Habe im Archiv schon geschaut und keine lsg. gefunden. Möchte zellen je nach bestimmten inhalt farblich unterschiedlich markieren. habe bereits ein makro, dieses funktioniert aber nicht richtig, da beim markieren einer zelle und dann anschließendes herunterziehen den Debugger auslöst. Finde den fehler nicht. vielleicht schaut sich das mal jemand an und kann mir helfen.

(MAKRO ANFANG


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Excel.Range)
Select Case Target.Value
    Case B
    Target.Interior.ColorIndex = 40
    Case Gs
    Target.Interior.ColorIndex = 32
    Case Gt
    Target.Interior.ColorIndex = 33
    Case S
    Target.Interior.ColorIndex = 38
    Case Ir
    Target.Interior.ColorIndex = 44
    
    Case CZ
    
    Target.Interior.ColorIndex = 39
    Case Else
    Target.Interior.ColorIndex = xlColorIndexNone
End Select
End Sub

MAKRO ENDE)

Danke Euch/Dir im voraus.

Gruß Matz
Bild


Betrifft: AW: zellen farblich markieren, je nach zellinhalt von: Bert
Geschrieben am: 16.03.2005 19:22:54

Das kann eigentlich gar nicht funktionieren es sei denn, das sind Variablen,
ansonsten müssen die Zellwerte, da es Strings sind, in "B" stehen.

Bert


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "zellen farblich markieren, je nach zellinhalt"