Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1684to1688
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formatierung für alle gleichen Werte übernehmen

Formatierung für alle gleichen Werte übernehmen
03.04.2019 14:42:21
Andreas
Hallo alle zusammen,
Folgende Ausgangslage:
https://www.herber.de/bbs/user/128888.xlsm
In diesem Dokument sollen Typen (001-...) farblich formatiert werden, da sowohl die Menge als auch die Position einen guten Überblick über die Datenbasis gibt. Die Farbwahl erfolgt manuell, ich möchte zum Beispiel alle Zellen mit dem Wert 001 in Grün haben, aber eine andere vielleicht mal in Pink mit Punkten.
Theoretisch könnte man das mit der bedingten Formatierung lösen, das Problem ist aber dass ich für jeden neuen Typ (100) eine neue Regel erstellen müsste (zum Beispiel für alle Typen von 001-500 = 500 Regeln)
Das Arbeitsblatt "Daten", wird immer mal wieder aktualisiert, es kommen eine große Zahl an Zeilen,Spalten und Typen hinzu.
Mein Gedanke:
Ein Hilfsblatt in der alle Typen einmalig aufgelistet werden. Sobald ich in dem Hilfsblatt einen Typ farbig formatiere, übernimmt er die Formatierung für alle gleichen Werte im Datenblatt.
Wie man das in VBA oder mit Makros lösen könnte weiß ich nicht, die Google Suche mit Wörtern aus dem Betreff sind zu allgemein.
Vielen Dank für eure Vorschläge,
LG Andreas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Jetzt reichts (3x)
03.04.2019 14:55:18
lupo1
... bring mal Deinen PC in Ordnung, wenn Du Deine Beiträge nicht siehst.
AW: Jetzt reichts (3x)
03.04.2019 14:57:50
Andreas
Hi, sorry für die vielen Beiträge. Wollte meinen Beitrag aktualisieren, aber leider wurden mehrere erstellt.
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige