Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Der "Als Text gespeicherte Zahlen"-Mist

Der "Als Text gespeicherte Zahlen"-Mist
18.05.2004 20:24:33
Claus
Hallo,
über CopyFromRecordset bringe ich Daten von einem ADO-Recordset in ein Excel-Sheet. Die daten werden im Excel als Text interpretiert, obwohl sie wie Zahlen aussehen (z.B. 55,7). Deswegen kommt diese Fehleranzeige mit dem farbiigen Eckchen oben links in der Zelle mit der Möglichkeit, "In eine Zahl umwandeln" auszuwählen.
Meine Frage ist nun, wie man das über VBA machen kann. Am besten für das ganze sheet oder eine Spalte diesen Fehler wegmachen und alles in Zahlen konvertieren.
Danke für einen Hinweis
Gruß
Claus

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Der "Als Text gespeicherte Zahlen"-Mist
18.05.2004 20:29:21
Kurt
Alles mit 1 multiplizieren.
Kurt
AW: Der "Als Text gespeicherte Zahlen"-Mist
19.05.2004 11:49:28
Claus
Danke!
Muss ich da Zelle für Zelle durchgehen, oder kann ich einen ganzen Bereich auf einmal mit 1 multiplizieren?
Gruß
Claus
AW: Der "Als Text gespeicherte Zahlen"-Mist
19.05.2004 12:32:01
Kurt
Schreib die 1 in eine unbenutzte Zelle, kopier diese, markier die Zellen,
die behandelt werden sollen, Inhalte einfügen, alles(oder ggf. auch nur Werte)
Operation multiplizieren.
Kurt
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige