Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
428to432
428to432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

XLStart-Vorlagen

XLStart-Vorlagen
19.05.2004 00:49:31
HJS
Liebe Mitstreiter,
Im Ordner "C:\Program Files\Microsoft Office\Office10\XLStart" kann man die beiden Vorlagen "Mappe.xlt" und "Tabelle.xlt" abspeichern, die automatisch beim Anlegen einer neuen Mappe bzw. beim Einfügen einer Tabelle als Vorlage genutzt werden.
Mit der Excel-Version 2002 kann man endlich auch Grafiken in der Kopf-/Fußzeile ablegen und so z.B. ein Firmenlogo in der Originalfarbe an dieser Stelle zum Ausdruck bringen.
Dies funktioniert auch phantastisch in der Datei "Mappe.xlt".
Wenn ich nun die gleiche Vorlage als "Tabelle.xlt" abspeichere und anschließend ein Tabellenblatt einfüge und befülle und dieses nun z.B. in der Seitenansicht aufrufe, so stürtzt Excel ab. Ersetze ich in der Datei "Tabelle.xlt" lediglich die Grafik durch Text funktioniert wieder alles bestens. Kann hier jemand weiterhelfen? Mir würde es auch reichen, wenn ich den Text an dieser Stelle farbig darstellen könnte.
Vielen Dank und viele Grüße
HJS

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: XLStart-Vorlagen
19.05.2004 06:00:53
Christoph
Hallo HJS,
das hört sich doch stark nach Bug an. Du hast pro Lizenz zwei kostenlose MS Support Calls frei.
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;DE;CNTACTMS
Ich hatte ein Problem mit den neuen Listenfunktionen in Excel 2003, das sich dann auch als Bug herausstelle.
Laß uns wissen, was die Antwort ist.
Gruß
Christoph
AW: XLStart-Vorlagen
19.05.2004 21:17:13
HJS
Hallo Christoph,
vielen Dank für den Hinweis. Ich werde am Montag nachhören, wie das mit den Support Calls bei unserer Firmenlizenz ist und die Antwort auf jeden Fall einstellen. Ich gehe eigentlich auch von einem Bug aus.
Viele Grüße
HJS
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige