Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1016to1020
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle formatieren (unter Zahlen/Benutzerdefiniert)

Zelle formatieren (unter Zahlen/Benutzerdefiniert)
28.10.2008 10:21:13
Martin
Hallo Excelianer,
Zellformatierungen können unter "Zelle formatieren", "Zahlen" und "Benutzerdefiniert" auch in Abhängigkeit des Zellinhalts unterschiedlich vorbestimmt werden:
Beispiel: Wenn der Zellwert genau 1000 ist, soll die Zelle den Wert 0:00:00 anzeigen, sonst zeitformat "h:mm:ss"
[=1000]"0:00:00";[h]:mm:ss
Ich möchte jedoch, dass die Formatierung "0:00:00" bei leeren Zellen angezeit wird. Ich hab es zum Beispiel schon mit [=""]"0:00:00";[h]:mm:ss probiert, das geht aber auch nicht.
Hintergrund: Ich sortiere Zahlen in dem Format "h:mm:ss" aufsteigend gemischt mit Text und möchte, dass "0:00:00" hinter den Text sortiert wird, was aber nur bei leeren Zellen geht.
Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar!
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle formatieren (unter Zahlen/Benutzerdefiniert)
28.10.2008 11:55:52
Rocky
Hallo Martin,
Was soll er formatieren? wenn nichts drin steht?
Ein Format, ist die Darstellung einer Zahl bzw. eines Wertes.
Glaub nicht dass das geht.
Gruß Rocky
AW: Zelle formatieren (unter Zahlen/Benutzerdefiniert)
28.10.2008 17:25:09
David
Hallo Martin,
wie Rocky schon schrieb, ein leerer Inhalt kann nicht formatiert werden! Es muß mindestens eine 0 drinstehen. Selbst ein Leerzeichen wird dir nicht weiterhelfen, weil Text nur als Text formatiert werden kann.
Gruß
David
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige