Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahlen als Text formattiert

Zahlen als Text formattiert
14.04.2009 18:38:17
Jan
Liebe Excel Gemeinde,
unser Kunde sendet uns eine Tabelle zu in der die Zahlenwerte teils als Zahlen, und teils als Text formattiert sind.
Da es sich um eine große Anzahl von Zahlen handelt, die ich nun zum weiterrechnen als Zahl zu formattieren habe stellt sich mir die Frage, wie ich dies auf ganz schnelle Weise für alle Zahlen gleichzeitig tun kann.
Über die in der Hilfe angebotene Antwort (alles mit einer Zelle mit Wert 1 multiplizieren) wird mein ganzes Format zerschossen und die Formattierung über Rechtsklick muss dann in jeder Zelle einzeln stattfinden. Das würde Stunden dauern und jede Woche neu geschehen.
Gibt es eine andere Variante? Ich muss mit den Zahlen weiterrechnen.
Hilfe ist herzlichst willkommen!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlen als Text formattiert
14.04.2009 18:54:04
Hajo_Zi
Hallo Jan,
Schreibe eine 1 in eine Zelle, kopieren, markiere Deinen Bereich, rechte Maustaste, Inhalte einfügen, Multiplikation

Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige