Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wenn bzw. Zählenwenn mit drei Werten

Wenn bzw. Zählenwenn mit drei Werten
Stefan
Hallo,
ich habe jetzt schon einige Stunden hier im Forum verbracht und bin auch schon fast am Ziel. Aber eben nur fast. Mein Problem:
Ich habe eine CSV Datei, in Zelle D2 soll einer von drei Werten stehen. Geprüft werden soll die Zelle P2
D2 P2
15-08-13 Mustang, Troteur, Damenschuhe
15-15-09 Sneaker, Skechers, Herrenschuhe
15-04-13 LLoyd, Gürtel
Die 15-08-13 soll ausgegeben werden wenn "Damenschuhe" in P2 gefunden wird
Die 15-15-09 soll ausgegeben werden wenn "Herrenschuhe" in P2 gefunden wird
Die 15-04-13 soll ausgegeben werden wenn kein Begriff von beiden gefunden wird
Im Moment bin ich so weit:
=WENN(ZÄHLENWENN(P2;"*Damenschuhe*")=1;"15-08-13";"15-15-09")
Leider habe ich im Forum noch nicht gefunden wie ich jetzt die dritte Bedingung hinzufügen kann. Über Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Stefan

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Wenn bzw. Zählenwenn mit drei Werten
04.08.2010 22:15:33
Josef

Hallo Stefan,

 A
115-08-13

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A1="15-"&WENN(ISTZAHL(FINDEN("Damenschuhe";B1)); "08-13";WENN(ISTZAHL(FINDEN("Herrenschuhe";B1)); "15-09";"04-13"))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Sepp

Anzeige
jetzt mit dem richtigen Tabellenausschnitt.
04.08.2010 22:28:10
Josef

Hallo nochmal,

 AB
115-08-13Mustang, Troteur, Damenschuhe
215-15-09Sneaker, Skechers, Herrenschuhe
315-04-13LLoyd, Gürtel

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
A1="15-"&WENN(ISTZAHL(FINDEN("Damenschuhe";B1)); "08-13";WENN(ISTZAHL(FINDEN("Herrenschuhe";B1)); "15-09";"04-13"))


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß Sepp

Anzeige
AW: jetzt mit dem richtigen Tabellenausschnitt.
05.08.2010 15:39:06
Stefan
Hallo Sepp,
vielen Dank für die schnelle Hilfe! Funktioniert einwandfrei. Habe heute noch mal die Seite hier durchforstet und gehofft eine Beschreibung zu finden wie diese Formeln zu lesen sind bzw. wie man diese aneinander reiht. Prinzipiell verstehe ich ja was die Formel macht, aber wann muß ich eine Klammer setzen und wie kann ich die Formel erweitern wenn noch weitere Suchbegriffe dazu kommen? Im Prinzip könnte ich ja auch einfach Fragen wie die Formel auszusehen hat, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Ich möchte es eben gerne Verstehen und selber machen.
nur wer sucht, wird FINDEN(). owT
04.08.2010 22:16:09
silex1
VG, Rene

337 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige