Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ligensimulation (Arrays, oder wo kann ich schraubn

Ligensimulation (Arrays, oder wo kann ich schraubn
15.02.2013 10:15:47
Nimzo
Hallo zusammen
ich habe mir sowas wie eine "Ligensimulation" gebastelt. Damit versuche ich vorauszusagen, wie eine Saison statistisch ausgehen sollte :)
Das funktioniert mittlerweile auch ganz gut. Allerdings stösst mein Verfahren einfach an seine Grenzen, wenn man möglichst viel Durchgänge simulieren möchte.
Bei noch ca. 20 auszutrangenden Spielen dauern 10.000 Durchgänge um die 35 Sekunden. Das ist noch ok. Bei mehr Spielen oder mehr Durchgängen dauert es schnell deutlich länger.
Nun habe ich hier immer wieder von Arrays gelesen.
Ich denke das könnte mein Makro deutlich schneller machen.
Nun daher zu meiner Frage:
Hätte jemand von Euch Nerv, sich mal mein Makro anzuschauen, zu prüfen, ob Arrays sich lohnen würden, oder ob ich an ganz anderen Stellen "schrauben" solle?
Das wäre wirklich klasse.
Viele Grüsse
Nimzo
Hier die File:
https://www.herber.de/bbs/user/83919.xlsm

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ligensimulation (Arrays, oder wo kann ich schraubn
17.02.2013 15:23:56
littletramp
Hallo Nimzo (oder heisst du Bardo?)
Kommst wohl mit der Antwort die man dir bei http://www.office-loesung.de gegeben hat nicht weiter ;-))
Gruss
Markus
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige