Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1428to1432
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

diagramm oder zeilen ausblenden

diagramm oder zeilen ausblenden
01.06.2015 15:00:59
sabine
hallo,
ich habe ein file in dem ich mittels dropdown auswählen lassen möchte ob 2, 3 oder 4 replicates gemacht werden. für jede der 3 optionen gibt es eine tabelle, results und ein diagramm.
ich habe es jetzt geschafft dass die zeilen für 2 replicates ausgeblendet werden wenn 4 replicates gewählt werden, allerdings fehlt dann dass 3 ausgeblendet wird. und einfach den VBA code kopieren und mit neuen zellbezügen reinschreiben krieg ich leider nicht hin.
und bei 2 ausgewählt sollten die zeilen für 3 und 4 ausgeblendet werden... (2 replic. in pinker schrift, 3 replicas in lila schrift, 4 replicas in schwarzer schrift)
gibt es eine möglichkeit mehrere "ausblednefunktionen" parallel laufen zu lassen?
hier mein file
https://www.herber.de/bbs/user/97964.xlsm
vielen dank schonmal im voraus!

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: diagramm oder zeilen ausblenden
01.06.2015 15:50:53
fcs
Hallo Sabine,
mit nachfolgender Anpassung - erst alle Zeilen ausblenden, dann die gewünschten gemäß Anzahl replicas einblenden geht es.
Bei 3 Replicas musst du aber noch die Datenbereiche der Kurven anpassen - Die Zeilen mit den Diagrammdaten müssen sichtbar bleiben!
Gruß
Franz
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
Dim varSchalter As Range
Set varSchalter = ActiveSheet.Cells(4, 12)
If Target.Address = varSchalter.Address Then
Application.ScreenUpdating = False
Range(Rows(13), Rows(96)).EntireRow.Hidden = True 'alles ausblenden
Select Case varSchalter.Value
Case 2
Range(Rows(13), Rows(39)).EntireRow.Hidden = False
Case 3
Range(Rows(68), Rows(96)).EntireRow.Hidden = False
Case 4
Range(Rows(40), Rows(67)).EntireRow.Hidden = False
End Select
Application.ScreenUpdating = True
End If
End Sub

Anzeige
AW: diagramm oder zeilen ausblenden
02.06.2015 13:32:20
sabine
super, funktioniert perfekt!
vielen dank für die schnelle hilfe!

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige