Anzeige
Archiv - Navigation
1448to1452
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Add-In oder personl.xlsb

Add-In oder personl.xlsb
22.09.2015 08:52:16
Georg
Ich möchte gerne für meine Dateien einige grundsätzliche Makros bzw. Klassenbibliotheken immer zur Verfügung haben. Dazu möchte ich gerne wissen:
1. Speichere is diese besser in einem Add-In oder in Personl.xlsb, wie liegen die Unterschiede
2. Wie kann ich auf die Makros zugreifen? Derzeit geht es nur mit Application.Run "Makroname", das ist aber nicht so schön, ich möchte gerne auf die globalen Subs oder Functions zugreifen.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Add-In oder personl.xlsb
22.09.2015 09:09:25
mumpel
Hallo!
Für solche Fälle eignet sich ein Add-In besser. Vor allem wenn Du die Makros im Menüband einbinden möchtest. Über die Optionen wäre das zwar auch möglich, da hast Du aber nur normale Schaltflächen.
Gruß, René

AW: Add-In oder personl.xlsb
22.09.2015 09:19:05
Nepumuk
Hallo,
um auf Makros in einem Addin per Call zugreifen zu können musst du das Addin per Vereis an die Mappe binden. Wenn du das machst kannst du auch ganz normal auf dessen Klassen zugreifen. Du musst die Klasseninstanz nur öffentlich machen.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige