Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1376to1380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler
26.08.2014 12:44:22
Schultz
Servus!
Ich verzweifle mittlerweile.. VBA zeigt mir immer den Fehler: Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler.
Ich habe einen Fragebogen erstellt, der nach jedem Eintragen von Nutzern ausgewertet werden soll und die Ergebnisse in einer Liste zusammenstellt.
Mein Code:

Sub Auswertung
Call Tabelle2.Auswertung_Seite2 'hier wird mir der Fehler angezeigt
End Sub
Sub Auswertung_Seite2()
Dim b, i As Long
b = 8
For i = 1 To 40
If Me.OLEObjects("CheckBox" & i).Object.Value = True Then
Worksheets("Ende").Cells(b, 2) = Me.OLEObjects("CheckBox" & i).Object.Caption
Worksheets("Ende").Cells(b, 5) = Me.OLEObjects("TextBox" & i).Object
b = b + 1
Else
b = b + 1
End If
Next i
If CheckBox41.Value = True Then
Sheets("Ende").Cells(48, 2) = CheckBox41.Caption
Else
Worksheets("Ende").Cells(48, 2) = ""
End If
Call Tabelle3.Auswertung_Seite3
End Sub

Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler
26.08.2014 12:56:21
Peter
Hallo Schultz,
ich meine, Du solltest das Tabelle2 in dem Call Aufruf weglassen, denn Dein Makro heißt ja Auswertung_Seite2.
Gruß Peter

AW: Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler
26.08.2014 13:11:11
Schultz
Hey,
also sub Auswertung() liegt im Modul1 und sub Auswertung_Seite2 in Tabelle2, deshalb muss ich das so ansprechen, da es sonst nicht funktioniert.. Danke trotzdem

AW: Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler
26.08.2014 14:49:05
Peter
Hallo Schultz,
was ist denn bei Dir Tabelle2, doch keine andere Excel-Mappe?
Dann verlege das aufzurufende Makro ebenfalls in dein Modul1 und nich ins Klassenmodul des Tabellenblattes.
Gruß Peter

AW: Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler
27.08.2014 10:30:18
Schultz
So Leute, ich habe gestern Abend noch einiges ausprobiert. Ich habe den Fehler tatsächlich gefunden. Eure Einfälle haben mir dabei sehr geholfen! Es lag auf einer anderen Seite, wo ich eine Variable zu hoch gesetzt hatte und somit kein Sinn für die Schleife gemacht hat, da das Objekt nicht vorhanden war.
Vielen Dank euch allen!

Anzeige
AW: Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler
26.08.2014 15:35:00
Adis
Hallo
nach meinem Wissen springt Excel bei Fehlern meistens in die aktuelle Makrozeile die den Fehler verursacht hat und markiert sie farbig, bei mir gelb. Zeigt er wenigstens die Zeile an wo der "Hund begraben" liegt? Das würde vielleicht weiterhelfen den Fehler zu verstehen.
Gruss Adis

AW: Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler
26.08.2014 13:39:40
ransi
Hallo
Wenn du den Code mit F8 im Einzelschritt durchgehst, in welcher Zeile kommt denn der Fehler ?
ransi

AW: Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler
26.08.2014 17:34:42
Mullit
Hallo,
zeig uns mal ihn hier:
'...
If CheckBox41.Value = True Then
Sheets("Ende").Cells(48, 2) = CheckBox41.Caption
Else
Worksheets("Ende").Cells(48, 2) = ""
End If
Call Tabelle3.Auswertung_Seite3
End Sub

Gruß,
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige