Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1004to1008
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

SVerweis mit zwei Suchkriterien

SVerweis mit zwei Suchkriterien
01.09.2008 18:57:22
Josef
Hallo1
Ich habe in Tabelle1
in der Spalte A und B Werte stehen.
In der Tabelle2 stehen ebenfalls in der Spalte A und B die gleichen Werte, jedoch in anderer Reihenfolge in der Spalte C stehen die dazugehörenden Texte.
Ich möchte nun die Werte in der Spalte C in der Tabelle 2 in die Spalte C in der Tabelle1 den richtigen Werten zuordnen.
Wie würde hier bitte die SVerweis Formel lauten?
Danke
Josef

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: SVerweis mit zwei Suchkriterien
01.09.2008 19:06:27
Erich
Hallo Josef,
für derlei Dinge gibt es www.excelformeln.de
Schau mal hier: http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=30
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: SVerweis mit zwei Suchkriterien
01.09.2008 20:49:19
Josef
Hallo Erich!
Danke für Deine Antwort.
Auf dieser Seite war ich schon. Werde mich noch mal bemühen, damit klar zu kommen.
Danke für Deine Hilfe
Josef
AW: SVerweis mit zwei Suchkriterien
01.09.2008 21:02:13
Josef
Hallo Erich!
Versuchte es jetzt mal mit dieser Formel:
=VERWEIS(2;1/(A1:A100&"*"&B1:B100="Tabelle2!A1:A100"&"*"&"Tabelle2!B1:B100");Tabelle2!D1:D100)
Bekam jedoch eine #NV Fehler
Josef
Anzeige
AW: SVerweis mit zwei Suchkriterien
02.09.2008 00:26:53
Erich
Hi Josef,
die "Übersetzung" der excelformeln.de-Formel in deine Umgebung hat nicht so ganz hingehauen.
Was völlig stört, sind die Gänsefüße um die beiden Bereiche Tabelle2!A1:A100 und Tabelle2!B1:B100.
Das sind mit den Gänsefüßen einfach zwei Texte, die mit "T" anfangen und mit "0" aufhören,
mit Zellen der Tabelle2 haben die Texte nix zu tun.
So sollte es funzen:
Tabelle1

 ABC
1eeffuipo
2ccddzui
3aabbrez

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C1=VERWEIS(2;1/(Tabelle2!A$1:A$100&"*"&Tabelle2!B$1:B$100=A1&"*"&B1); Tabelle2!D$1:D$100)
C2=VERWEIS(2;1/(Tabelle2!A$1:A$100&"*"&Tabelle2!B$1:B$100=A2&"*"&B2); Tabelle2!D$1:D$100)


Tabelle2

 ABCD
1aabb rez
2ccdd zui
3eeff uipo

Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige
AW: SVerweis mit zwei Suchkriterien
02.09.2008 07:30:21
Josef
Guten Morgen Erich!
Danke für Deine Hilfe. Jetzt passt alles.
Josef

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige