Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Texte aus Textboxen auf mehrere Tabellenblätter

Texte aus Textboxen auf mehrere Tabellenblätter
24.03.2015 09:11:57
Sasa
Hallo an euch alle,
Ich hab eine Datei mit 4 Tabellenblätter. Jeweils eine Liste mit gleichen aber auch unterschiedlichen Eigenschaften.
Ich hab eine Userform erstellt die über einen Buttom aufgerufen wird. Dort ist eine Combobox mit der ich das Blatt auswählen kann auf dem ich was hinzufügen will. Darunter befinden sich TextBoxen für die ganzen Eigenschaften. Ich habe die so programmiert das je nachdem welches Tabellenblatt ich auswähle nur die TextBoxen von den Eigenschaften angezeigt werden, die auf dem jeweiligen Blatt sind.
Nun will ich Beim klicken von Commandbuttom, das die Texte aus den TextBoxen auf das Tabellenblatt geschrieben wird, das ich in der Combobox ausgewählt wurde.
Gibt es da Möglichkeiten? Oder muss ich über If-Else jedes Blatt einzeln Programmieren?
Danke schon mal für eure Hilfe

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Texte aus Textboxen auf mehrere Tabellenblätter
24.03.2015 12:39:56
yummi
Hallo Sasa,
Du hast ja deinen Tabellenblattnamen in der Combobox eingestellt, dann also so:

ThisWorkbook.Sheets(Me.ComboboxWoDerTabellenblattnameSteht.Text).Cells(...
Evtl zur Sicherheit vorher abfragen, ob das Tabellenblatt überhaupt existiert.
Gruß
yummi
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige