Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1640to1644
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Sverweis externe Arbeitsmappe u. mehrere Blätter

Sverweis externe Arbeitsmappe u. mehrere Blätter
27.08.2018 11:25:57
Matthias
Hallo Wissende,
ist es möglich, dass ich den Svrweis auf eine externe Mappe durchführe, und dort alle vorhandenen Arbeitsblätter duruchsuche?
Danke im Voraus für die Antwort.
SG
Matthias

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: möglich schon, allerdings ...
27.08.2018 11:38:04
neopa
Hallo Matthias,
... ich persönlich würde dies so nicht tun.
Deine bisherigen Angaben sind allerdings viel zu allgemein, um eine evtl. andere Lösungsmethode vorzuschlagen.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: möglich schon, allerdings ...
27.08.2018 11:41:39
Matthias
Hallo Werner,
wie würdest du das machen und welche Angaben bräuchtest du noch
SG
Matthias
AW: nun ...
27.08.2018 12:44:43
neopa
Hallo Matthias,
... u.a. z.B.
- wie viele Tabellenblätter wären denn max auszuwerten?
- sind deren Namen Dir jederzeit bekannt?
- haben diese alle die gleiche Datenstruktur?
- wird immer in der gleichen Spalte gesucht?
- wird immer aus der gleichen Spalte das Ergebnis zu ermitteln sein?
- was ist wenn es mehrere Ergebnisse in einem Tabellenblatt gibt/geben kann?
- was ist wenn es mehrere Ergebnisse in mehreren Tabellenblättern gibt/geben kann?
...
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: nun ...
27.08.2018 13:58:15
Matthias
Hallo Werner,
ja die Namen der Tabellenblätter sind mir bekannt, die Struktur der Daten ist immer gleich und es werden immer die gleichen Spalten abgefragt.
Es gibt auch keine mehrere Werte.
Es handelt sich um Artikel, die in verschiedene Katekorien eingeteilt sind, und jede Katekorie ein Tabellenblatt ist.
SG
Matthias
AW: dann ...
27.08.2018 14:38:51
neopa
Hallo Matthias,
... muss ich feststellen, offen ist noch, wie viele Tabellenblätter max auszuwerten sind.
Aber wie auch immer, eine Lösung Deines Problems sollte z.B. mit PowerQery möglich sein. Google mal hiernach.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: dann ...
27.08.2018 16:14:42
Matthias
Hallo Werner,
ich schau mir das mal an,
danke für den Tipp.
SG
Matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige