Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot über mehrere Blätter verknüpfen

Pivot über mehrere Blätter verknüpfen
19.12.2022 18:29:37
Phil
Hallo allesamt.
Ich habe bisher selten die Pivot verwendet, aber benötige sie zusehends öfter & bei einzelnen, großen Tabellen klappt das auch super.
Allerdings habe ich jetzt ein Problem mit der Auswertung über mehrere Tabellenblätter.
In der Datei (Kurzversion hier: https://www.herber.de/bbs/user/156841.xlsx) sind die Monate Jan - Dez mit je 1 Tabellenblatt angelegt.
In der Pivot sollen nun die Summen je Warengruppe & Kostenstelle dargestellt werden, als Filter sollen Monate & Lieferanten auswählbar sein.
Bei den alten Pivots brauchte man ja einen "Datendump", aber auch mit dem habe ich das nicht hinbekommen (den Dump habe ich aufgrund der Filegröße entfernt).
Ich bekomme zudem diese Pivot nicht korrekt verknüpft & auch die Darstellung funktioniert nicht wie gewünscht.
Bei der Verknüpfung der Tabellen wird mir angezeigt, dass die Werte unterschiedlich sein müssen - in den Tutorials auf YT aber werden gleiche Spaltennamen ausgewählt?
Habe ich zu wenige Argumente in die jeweiligen Tabellen eingebaut? Oder evtl. zu viele?
Bitte um Hilfe, danke.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot über mehrere Blätter verknüpfen
19.12.2022 22:00:42
Jan
Hallo
Hier meinen ersten Versuch so wie ich es verstanden habe.
Siehe Auswertung ist eine Kombi aus PQ/Pivot.
So gewünscht?
https://www.herber.de/bbs/user/156847.xlsx
Anzeige
AW: genau so ...
20.12.2022 15:06:59
neopa
Hallo Jan,
... hätte ich es persönlich auch getan. Allerdings fehlte mir die Zeit noch ein paar erklärende Worte dazu zu schreiben. Hast Du aber auch nicht getan.
Doch sehen wir mal, vielleicht war/ist es ja auch nicht (mehr) notwendig.
Gruß Werner
.. , - ...
AW: genau so ...
24.12.2022 14:03:39
Jan
Hallo Werner
Sorry das ich mich jetzt melde.
Danke
Eine Erklärung zu schreiben ist mir meistens zu viel Arbeit, aber fragen hat kann auch gerne nachfragen.
Schöne Feiertage und guten Rutsch.

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige