Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Suchen in 2 Tabellenblättern

Suchen in 2 Tabellenblättern
18.06.2014 17:33:11
Micha
Hallo Excelexperten,
ich habe eine Tabelle mit 2 Tabellenblättern. In Blatt 1 Spalte D stehen EAN-Codes.
In Blatt 2 sind ca. 10.000 Zeilen. Hier stehen in Spalte A ebenfalls EAN-Codes. Das Blatt 1 ist dynamisch d. h. es können mal 15 oder auch mal 50 Zeilen mit unterschiedlichen EAN's sein. Blatt 2 ist immer gleich lang. Ich suche ein Makro, das prüft, ob die EAN's aus Blatt 1 auch in Blatt 2 vorkommen. Wenn ja soll in Blatt 1 hinter dem gefundenen EAN-Code in Spalte I ein "y" stehen - wenn nicht gefunden ein "x". Beide Blätter haben Überschriften, die Werte beginnen also immer in Zeile 2.
Ich hoffe, das es einigermaßen verständlich ist, evtl. ist es ja auch gar nicht zu realisieren.
Vielen Dank schon mal im voraus.
Mit besten Grüßen
Micha

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Suchen in 2 Tabellenblättern
18.06.2014 17:51:55
hary
Moin
Sub Test()
Dim wksQ As Worksheet
Dim wksK As Worksheet
Dim i As Long
Dim a As Variant
Set wksQ = Worksheets("Blatt1")
Set wksK = Worksheets("Blatt2")
wksQ.Columns(9).ClearContents
For i = 2 To wksQ.Cells(Rows.Count, 4).End(xlUp).Row
a = Application.Match(wksQ.Cells(i, 4), wksK.Columns(1), 0)
If IsNumeric(a) Then
wksQ.Cells(i, 9) = "y"
Else
wksQ.Cells(i, 9) = "x"
End If
Next
End Sub

gruss hary

AW: Suchen in 2 Tabellenblättern
18.06.2014 18:00:02
Micha
WOW - Super DANKE hary - es funktioniert.
Vielen, vielen Dank - Micha
Anzeige

321 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige