Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
384to388
384to388
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

summe von Produkten in mehreren Spalten

summe von Produkten in mehreren Spalten
18.02.2004 19:15:23
Günter Gronemann
n'abend,
ich bearbeite hier eine Tabelle mit Produkten die sich in mehreren Spalten, aber verschiedenen Reihen wiederholen. Also,in Spalte 3/Reihe5 steht Birnen, in Spalte 3 Reihe6 die Anzahl. In Spalte 12 Reihe14 sind auch Birnen, in Reihe 15 dann die Anzahl. Ich könnte nun aus jeder Spalte die Anzahl errechnen und am Ende der Tabelle die Gesamtsumme ermitteln. Geht das nicht eleganter, so das das ganze Blatt nach Birnen durchsucht wird und dann gleich die Gesamtanzahl ermittelt wird?
wer klasse wenn das geht
Günter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: summe von Produkten in mehreren Spalten
18.02.2004 19:22:12
Thorsten
Hi Günter;
so wie sich das liest, reicht da doch die Funktion ZähleWenn aus.. Den Berich auswählen und als Kriterium dann Birnen
=ZÄHLENWENN(A1:J34;"Birne")
Zählt die Einträge Birne im Bereich A1:J34...
Hoffe, dass ist die anwort auf deine Frage
Gruß T.
AW: summe von Produkten in mehreren Spalten
18.02.2004 19:27:34
Günter Gronemann
Hi Günter;
so wie sich das liest, reicht da doch die Funktion ZähleWenn aus.. Den Berich auswählen und als Kriterium dann Birnen
=ZÄHLENWENN(A1:J34;"Birne")
Zählt die Einträge Birne im Bereich A1:J34...
Hoffe, dass ist die anwort auf deine Frage
Gruß T.
??? o.T
18.02.2004 19:49:36
Thorsten
.
AW: ??? o.T
18.02.2004 19:56:10
Günter Gronemann
da hat wohl was nicht geklappt. Also wenn ich zählen wenn anwende, dann wird nur das Wort Birne gezählt und nicht die Anzahl die dazu gehört.
Gruß v.G.
Anzeige

340 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige